IE6 - "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten"

hinkel11

Mitglied
Hallo,

wenn ich die unten angegebene Seite im IE6 öffne, ist unten links ein kleines Ausrufezeichen zu sehen. Wenn ich dieses anklicke erscheinen folgende Details zum Fehler:

Zeile: 24
Zeichen: 10
Fehler: Das Objekt unterstütz diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code: 0
URL: http://www.corona-gehren.de/main

Das seltsame ist, wenn ich im Quelltext der Seite in Zeile 24 nachschaue, sehe ich dort nichts, denn diese Zeile ist leer.

Was hat IE für ein Problem?
Die Sicherheitseinstellungen vom Browser sind auf Standard eingestellt und auch unter "Erweitert" steht alles auf Standard. Die neuste Java-und Flash-Player-Version sind installiert.

Hier meine Seite:
http://www.corona-gehren.de/main

Hallo,

die Zeilennummer bezieht sich auf mootools.js, die Meldung auf einen Javascript-Fehler,
vermutlich verursacht durch jenes:
Code:
WAU_map('btk5nqmg2ul7', 420, 210, 'night', 'spinner-red')

Hi,

den Fehler mußt du nicht in Zeile 24 deines HTML-Codes, sondern in einem der eingebundenen Javascripts suchen, denn dies ist eine JS-Fehlermeldung.

Die FF-Fehlerkonsole oder auch Firebug verraten dir, um welche *.js-Datei es sich hierbei handelt ;-)

Das Thema ist somit im fachbezogenen Forenbereich besser aufgehoben.

mfg Maik

Also wenn ich bei Firebug das Skript-Modul aktiviere, die Option "Bei allen Fehlern anhalten" aktiviere und dann die Seite neulade, wird in Firebug folgendes in der mootools.js hervorgehoben:

Code:
el=$(el);return(!props||!el)?el:el.set(props);}});var Elements=new Class({initialize:function(elements){return(elements)?$extend(elements,this)

Hat dies was mit dem Problem zu tun?

WAU_map('btk5nqmg2ul7', 420, 210, 'night', 'spinner-red')

Was soll das damit zu tun haben?

Was soll das damit zu tun haben?

sorry, nichts, ich hatte das zugehörige Skript verboten :-)

Verursacht wird der Fehler anscheinend durch diese Squezze-Box, dieser scheint mootools new Element() mit falschen Parametern aufzurufen, aber eigentlich sieht dort alles OK aus.

Auf jeden Fall ist es kein IE-Problem.

Hier die komplette Fehlerhistorie:

Dann lass ich es halt so wie es ist. Solange optisch und in der Funktionalität keine Fehler auftreten .... Sieht halt nur etwas blöd aus, wenn jemand die Seite aufruft und im IE unten so ein hässliches Ausrufezeichen zu sehen ist.

Neue Beiträge

Zurück