Hi Leute ... ich hab ein Problem auf folgender Seite ...
http://w00bc919.dd18032.kasserver.com/index.php
Ich hab sie schon soweit für alle gänigen Browser optimiert ... allerdings habe ich beim IE6 ein kleines Problem.
Auf der Rechten Seite habe ich ein paar ausklappbare Menus mit folgenden Aufbau
Alle Boxen sind so aufgebaut ... und die JS Funktion macht nix anderes als dieses diplay:xyz umzuswitchen ... von block auf none und umgekehrt und das Hintergrundbild von (in diesem Fall) "#schnellsuche_link" auszutauschen indem die Klasse von open auf close geschaltet wird (und umgekehrt).
hier noch die Funktionen:
Das funktioniert auch soweit überall, außer natürlich im IE6. Die Klasse wird zwar von "open" auf "close" gestellt aber der Browser zeigt keine reaktion obwohl ich folgendes Style-Sheet angebunden habe:
wo könnte bloß mein Problem liegen ...
http://w00bc919.dd18032.kasserver.com/index.php
Ich hab sie schon soweit für alle gänigen Browser optimiert ... allerdings habe ich beim IE6 ein kleines Problem.
Auf der Rechten Seite habe ich ein paar ausklappbare Menus mit folgenden Aufbau
HTML:
<div class="box schnellsuche">
<div id="schnellsuche_link" class="box_headline close" onclick="toggleAll('schnellsuche_form','schnellsuche_link');"></div>
<div id="schnellsuche_form" class="box_content" style="display:none;">
[CONTENT]
</div>
</div>
Alle Boxen sind so aufgebaut ... und die JS Funktion macht nix anderes als dieses diplay:xyz umzuswitchen ... von block auf none und umgekehrt und das Hintergrundbild von (in diesem Fall) "#schnellsuche_link" auszutauschen indem die Klasse von open auf close geschaltet wird (und umgekehrt).
hier noch die Funktionen:
Code:
function toggleBackgroundImage(element) {
var el = document.getElementById(element);
link_class = el.className;
if (link_class.search(' close') != -1) {
el.className = link_class.replace(' close',' open');
} else {
el.className = link_class.replace(' open',' close');
}
return false;
}
function toggleElement(element) {
var el = document.getElementById(element);
if (el.style.display == 'none') {
el.style.display = '';
}
else {
el.style.display = 'none';
}
return false;
}
function toggleAll(elDisplay,elImage) {
toggleBackgroundImage(elImage);
toggleElement(elDisplay);
}
Das funktioniert auch soweit überall, außer natürlich im IE6. Die Klasse wird zwar von "open" auf "close" gestellt aber der Browser zeigt keine reaktion obwohl ich folgendes Style-Sheet angebunden habe:
HTML:
.box_headline {
width:283px;
height:25px;
cursor:pointer;
/*border-top: 1px dotted #b2b2b2;*/
}
.close#erweiterte_suche{background-image:url(../pics/button_close_erw_suche.jpg);}
.close#schnellsuche_link {background-image:url(../pics/button_close_suche.jpg);}
.open#schnellsuche_link {background-image:url(../pics/button_open_suche.jpg);}
.close#objnr_suche_link {background-image:url(../pics/button_close_objektnr.jpg);}
.open#objnr_suche_link {background-image:url(../pics/button_open_objektnr.jpg);}
.close#kontakt_link {background-image:url(../pics/button_close_kontaktadresse.jpg);}
.open#kontakt_link {background-image:url(../pics/button_open_kontaktadresse.jpg);}
.close#objektfunktionen_link {background-image:url(../pics/button_close_objfunktionen.jpg);}
.open#objektfunktionen_link {background-image:url(../pics/button_open_objfunktionen.jpg);}
.close#erwfunktionen_link {background-image:url(../pics/button_close_erwfunktionen.jpg);}
.open#erwfunktionen_link {background-image:url(../pics/button_open_erwfunktionen.jpg);}
wo könnte bloß mein Problem liegen ...