IE zeigts korrekt, FireFox nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nexus2kSwiss

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Firefox, dieser versaut mir meine ganze Navigation: http://www.md-press.com/navinew/navigation.htm
Kann mir jemand verraten wie ich im Firefox die Navigation genau so angezeigt bekomme wie im IE ? Irgendwie scheint der Firefox irgendwelche nicht vorhandenen Abstände darzustellen.

Sh. Anhänge.

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • ie.JPG
    ie.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 22
  • firefox.JPG
    firefox.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen nicht-vorhandenen Abständen sprichst du, die Firefox angeblich darstellt?

Ich kann nämlich keine unterschiedlichen Abstände zwischen den beiden Browsern entdecken.

Browsercheck: FF 1.5, IE 6.0 | Win2000
 
Diese Probleme treten deswegen auf, da es dem FireFox (ist ein Mozilla-Browser) sehr um die Notation geht! Sofern man TAGs nicht richtig beendet, an die richtige Stelle abschließen lässt, führt das unweigerlich zu Darstellungsfehlern!

Als Beispiel eine Notation im IE ab Version 6:

Erstellt mal eine neue .html Datei, öffnet diese und löscht mal die Grund-TAGs raus, dass die ganze Datei leer ist, so als wäre die abgespeichert html eine Textdatei. Schreibt nun irgendeinen Text in die Datei, speichert und lasst Sie euch im IE anzeigen. Obwohl keine TAGs eingebunden sind wird der Text angezeigt. Öffnet Ihr die selbe Datei im FireFox wird nichts erscheinen!

MFG thecamillo

PS: Sauberes Arbeiten ist das A&O für das richtige Arbeiten!
 
Ich habe extra das ganze mit dem w3c Validator validieren lassen um den Fehler zu finden. Klappt aber nach wie vor nicht :(

Hab im ersten Beitrag noch die Bilder angehängt um mein problem allen visuell klar zu machen.
 
Wo schliest dein </td>?

Glaub mir es liegt an deiner Notation! Nicht quatschen und philosophieren - machen
 
Habs jetzt korrigiert, im IE stimmts jetzt (das colspan=2 dingens war das problem) jedoch siehts nun im Firefox.
Kann mir sonst jemand eine andere Methode für dynamisch verändernde Menüs vorschlagen, dass ich den <ilayer> Tag nich verwenden muss, der den Firefox irgendwie zu stören scheint.
 
Hat sich erledigt...
Hatte fälschlicherweise bgcolor definiert und dies uberschrieb mein bgimage :(

ERLEDIGT

EDIT: Der "Erledigt" Knopf Funktionierte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück