IE zeigt Bilder nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Kollegen der Nacht,

auf folgender Seite sind oben rechts im FF 2 Flaggen zu sehen, im IE nicht. Habe schon versucht mit z-index, bringt aber nichts und bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann. Wenn man sie Seite im IE lädt, blitzen die Flaggen kurz auf, um danach überlagert zu werden. Wovon weiß ich aber nicht.

Gruss

Hi,

was hat es denn mit dem negativen margin-right-Wert auf sich?

Code:
#breadcrumbright {
	float:right;
	width:100px;
	height: 20px;
	margin-right: -51px !important;
	margin-top: 244px;
	z-index: 10000;
}
z-index bringt in der Regel nichts, weil diese Eigenschaft nur in Verbindung mit der position-Eigenschaft (absolute oder relative) funktioniert.

mfg Maik

Danke für den Tipp,

habe es nun so gelöst:
HTML:
#breadcrumbright {
	float:right;
	width:100px;
	height: 20px;
	margin-top: 244px;
	text-align: right;
	position: relative;
	margin-right: 15px;
}

Es gibt da einen klitzekleinen Unterschied im margin-attribut (top), des right-divs:
HTML:
#right {
	float:left;
	width:650px;
	margin: 53px 40px 20px 55px !important;
}

Woher rührt der? Ist zwar nicht gravierend aber nur wegen dem Verständnis...

Gruss

Hi,

woher er im IE6 rührt, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du schon die !important-Regel verwendest, kannst du nachfolgend die margin-Deklaration wiederholen, und darin die Werte für den IE6 anpassen, denn diese wird von den übrigen Browsern ignoriert. Ansonsten arbeitest du mit "Conditional Comments".

Da du dieses Problem in einem neuen Thema wiederholt vorgestellt hast, habe ich es entfernt, da solche Doppelposts nicht erwünscht sind.

mfg Maik

Also Maik,

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich für den IE ein extra css formuliere, dass der Browser die "normale css" nimmt und nur den veränderten Teil (in meinem Bsp. #right) anwendet?

HTML:
#right {
	float:left;
	width:650px;
	margin: 45px 40px 20px 55px !important;
	background-position: center 80px;
	background-repeat: no-repeat;
	background-image: url(../images/irs.png);
	min-height: 300px;
}

#right a {
	color:#FFF;
	text-decoration:none;
	font-size: 12px;
}

Dazu hatte ich dir doch erst kürzlich was geschrieben:

Merke: Im IE-spezifischen Stylesheet werden nur die Selektoren mit den Eigenschaften aufgenommen, die von ihm falsch interpretiert werden, und somit korrekturbedürftig sind, denn alle übrigen korrekt ausgeführten CSS-Regeln hat er ja schon aus dem vorherigen Stylesheet erhalten. Auf diese Weise überschreiben dann die "Korrektur-Regeln" die vorangegangenen, und du kannst zukünftig jederzeit auf einen Blick in dem Stylesheet nachvollziehen, welche Korrekturmaßnahmen für den IE erforderlich waren.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück