IE xmlNode.childNodes.item unzulässige Parameteranzahl

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi ..

ich hab ein Script geschrieben das mir im FireFox, Opera, Safari und Chrome sauber arbeitet und aus einem XML Object das per AJAX geliefert wurde Daten hergibt!

Im IE und K-Meleon geht es nicht. K-Meleon mal vernachlässigend, da der Fehler der gleiche sein dürfte wie unter IE 9.0....

unter [xmlNode].childNodes.item wird der Wert unzulässige Parameteranzahl angezeit beim Debuggen. ChildNodes sind keine vorhanden.

Das XML das mir von PHP geparst wird sieht so aus:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><root><error>test-fehler</error></root>

Komme seit einer Woche hier nicht weiter. Wer weis wo ich suchen muss? Was ich falsch mache oder besser noch was ich besser machen sollte?

cu s00n
deAndro

ps.: ausführlich hatte ich das in einem anderen Post deklariert, dort aber keine Antwort bekommen, wahrscheinlich misverständliches subject
http://www.tutorials.de/javascript-...refox-ie-und-freunde-spinnen.html#post1995244

Hi,

eine Vermutung:

IEs haben mitunter Probleme, wenn ein XML-File mittels XMLHTTP-Request angefordert wird. Wird ein xmlhttp-Request mit der POST-Methode abgesetzt und als Ziel-URL ein XML-File aufgerufen, so wird der Status 405 (Method not allowed) zurückgeliefert und der Request ist nicht erfolgreich.

Vielleicht hilft es, die XML-Datei umzubenennen

target.xml wird zu target.xml.php

und anzupassen
Code:
<?php echo("<?xml version='1.0'?>"); ?>
<root>
    <singleValue>
        <name>ersterWert</name>
        <value>100</value>
    </singleValue>
<root>

Eine weitere Vermutung:
Der IE9 unterstützt die Eigenschaft textContent nicht (entgegen anderslautender Bekanntmachung seitens Microsoft).

Und zum Dritten:
Unterschiedliche Browser verarbeiten die childNode-Eigenschaft unterschiedlich - einige zählen den Zeilenumbruch mit, andere nicht. Hier findest du dazu einen Thread.

Ansonsten wäre es interessant, die Anwendung am Stück und das XML-File samt Dateiname zu kennen. Sonst fällt es sehr schwer, das Problem nachzustellen und den Fehler zu suchen.

Ciao
Quaese

Hi... ich hab das mal auf das Wesentliche reduziert und die html und php datei leg ich hier mal ab. irgendwie komm ich da nicht weiter.

die textContent Eigenschaft sollte auch nur im Fall das es einen Fehler gibt ausgelesen werden. Mittlerweile hab ich aber alles sauber geparsed und es wird auch im error oder exception fall ein XML erzeugt.

Es gibt keine Zeilenumbrüche in meinem XML

So... vielleicht kannst mir mehr sagen wenn Du die Quelldateien gesehen hast
cu s00n
deAndro

Anhänge

Hi,

ich habe das hier nachgestellt und es funktioniert. Auf das XML-Dokument wird in deinem Beispiel überhaupt nicht zugegriffen.

Ciao
Quaese

Neue Beiträge

Zurück