IE will nicht mehr Standardbrowser sein

tobmir

Mitglied
Hallo, hatte Mozilla FireFox als Standardbrowser eingerichtet und nun möchte ich wieder den IE6 als Standardbrowser haben. Allerdings will der nicht. Das heisst ich habe bei den Internet Optionen unter Programme das Häkchen drin das er fragen soll ob er als Standardbrowser eingerichtet werden soll aber IE fragt nicht.
Was kann man da tun? Kann man irgendwo in der Registry den Standardbrowser bestimmen oder gibt es noch einen weg?

Hallo,
Explorer
1.Klicke im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen" und klicke anschließend auf die Registerkarte "Dateitypen".
2.Klicke im Feld "Registrierte Dateitypen" auf Internet-Dokument (HTML). Das im Abschnitt "Dateitypinformationen" unter der Zeile "Öffnen mit:" aufgeführte Programm ist das Programm, dem Internet-Dokumentdateien derzeit zugeordnet sind.
Bearbeiten -> Bearbeiten -> Dursuchen -> dann zu dem Installationsordner
und die exe markieren -> ok

Also gut, jetzt hab ich das zwar mit dem IE verknüpft, aber die Seiten haben jetzt so ein anderes Symbol. klar das is jetzt irgendwie blöd das ich das bemängel aber ich wollte es ja wieder so haben wie es war.

Original geschrieben von tobmir
Also gut, jetzt hab ich das zwar mit dem IE verknüpft, aber die Seiten haben jetzt so ein anderes Symbol. klar das is jetzt irgendwie blöd das ich das bemängel aber ich wollte es ja wieder so haben wie es war.
Das Symbol kannst auf dem gleichen Weg ändren,
unter Bearbeiten -> ganz oben steht " Symbol ändern "

Miserable Lösung.

Unter XP: Start > Programmzugriff - und Standards. Dort gehst auf auf Browser und sagst da "Internet Explorer". Damit wird alle auf IE geändert und nochwas, nimm lieber kein IE sondern Opera oder Firefox ( bei Linux darf es auch Konq sein aber bloss kein Bugzilla ).

Best regards
dtdesign

Original geschrieben von dtdesign
Miserable Lösung.

Unter XP: Start > Programmzugriff - und Standards. Dort gehst auf auf Browser und sagst da "Internet Explorer". Damit wird alle auf IE geändert und nochwas, nimm lieber kein IE sondern Opera oder Firefox ( bei Linux darf es auch Konq sein aber bloss kein Bugzilla ).

Best regards
dtdesign

Ich kann doch den Browser nehmen den ich will und du weisst garnicht warum. Schließlich habe ich geschrieben das ich FireFox als Standard hatte.

*PS: Opera ist, naja ich sags lieber nicht :-)

Und es ging nicht um XP, auch wenn ichs hab

Neue Beiträge

Zurück