IE verrückt Inhalte in DIV-Container

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi, irgendwie verschiebt mir der IE innerhalb meine div-Box die Navigation und die Headergrafik.

Die Hauptbox (DIV), wo alles drinnen sein soll, sieht so aus:

HTML:
div.contentbox {
	position: relative;
	margin-top: 1px;
	width: 800px;
	left: 50%
	margin-left: -400;
}

Darum wird dann noch Schatten gelegt:

HTML:
.box {
	margin:auto;
	zoom: 1;
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=0, Strength=3)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=45, Strength=2)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=90, Strength=3)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=135, Strength=2)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=180, Strength=3)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=225, Strength=2)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=260, Strength=3)
    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#a2a2a2', Direction=305, Strength=2);
	-moz-box-shadow: 0 0 10px #a2a2a2; /* Mozilla-basierte Browser (z.B. Firefox) */
	-webkit-box-shadow: 0 0 10px #a2a2a2; /* WebKit-basierte Browser (z.B. Safari/Chrome) */
	-webkit-border-radius: 6px;
	-moz-border-radius: 6px;
	padding: 0px;
	background-color: #e1e1e1;
}

Jetzt die Headergrafik, welche komischerweise bei dem IE über die "contentbox" übersteht:

HTML:
div.start {
	background-image: url(../img/start_header.png);
	position: absolute;
	height: 40px;
	width: 800px;
	top: 67px;
}

Weiß einer eine Antwort?

Sorry, dein "Sticky" hab ich nicht gelesen. Es handelt es sich meines Wissens nach um den IE 7.

Ist die Seite irgendwo erreichbar, um dort mal einen Blick drauf werfen zu können?

Dein gezeigtes CSS fällt da zu mager aus, um deinen Problemfall nachzustellen.

mfg Maik

Virtual Machines, auf denen die einzelnen (Voll-/Standard-)Versionen der IE-Familie eingerichtet sind ;-)

Also bei mir verschiebt IE7 augenscheinlich alle enthaltenden Boxen zum bzw. über den rechten Fensterrand hinaus. Könnte möglicherweise an der relativen Positionierung liegen.

mfg Maik

Also der Pin oben links und das Logo oben rechts sollen die graue Box "überlappen". Aber die Grafik unter der Überschrift und das Menü sollen abschließen mit der grauen Hintergrundbox. Meinst du diese oder meinst du den Pin oder das Logo?

Achte zunächst auf die Position der unteren Scrolllaufleiste, und dann laß das Bild einfach auf dich wirken :-)

ie7.jpg

Die Viewportbreite im IE7 beträgt auf dem Schnappschuß 1256px, deine Box(en) ist(sind) im Vergleich dazu 800px breit, und sollte(n) darin ohne den horizontalen Scrollbalken in der Fenstermitte erscheinen ;-)

mfg Maik

Zurück