IE verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet

• Themenstarter Themenstarter GreenThunder
  • Beginndatum Beginndatum
G

GreenThunder

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab auf meinem Rechner WinXP mit verschiedenen Konten. Alle haben Administratorenrechte und bei allen verbindet sich der Rechner automatisch mit dem Internet sobald man auf den IE klickt. Nur bei meinem Konto klappt das nicht und es kommt immer die Meldung: "Kann nicht verbunden werden." Ich muss um ins Internet zu gelangen immer auf die Verbindung in der Netzwerkumgebung klicken. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es ändern kann?

Danke im vorraus.

Die Einstelungen im IE muss normalerweise jeder User für sich vornehmen.

Gehe mal über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen in das Menü, wähle die Standardverbindung und klicke auf Immer Standardverbindung wählen .

Original geschrieben von Georg Melher
Die Einstelungen im IE muss normalerweise jeder User für sich vornehmen.

Gehe mal über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen in das Menü, wähle die Standardverbindung und klicke auf Immer Standardverbindung wählen .

Das ist bei mir schon ausgewählt.
Merkwürdig ist ja, dass ich es bei allen Konten gleich eingestellt habe.

Sehr seltsam...
Eine Möglichkeit wäre, den User neu anzulegen.
Ich weiß, das ist keine besonders innovative Lösung, aber vielleicht funktionierts.
Ich hatte auch mal ein Problem (nur mein Account) mit dem IE, nach Neuanlegen hats wieder funktioniert...

Original geschrieben von Pardon_Me
Sehr seltsam...
Eine Möglichkeit wäre, den User neu anzulegen.
Ich weiß, das ist keine besonders innovative Lösung,
aber vielleicht funktionierts.
Ich hatte auch mal ein Problem (nur mein Account) mit dem IE, nach Neuanlegen hats wieder funktioniert...

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber weil es ja keine so dolle Lösung ist dachte ich, es muss doch noch andere Möglichkeiten geben!

Original geschrieben von GreenThunder
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber weil es ja keine so dolle Lösung ist dachte ich, es muss doch noch andere Möglichkeiten geben!

Ja eh, denke ich auch!

Aber im Falle eines Bugs weiß man ja nie...aber besser mal so viel wie möglich durchprobieren...

Ist das denn unbedingt notwendig ? Du brauchst ja um die Verbindung zu wählen nicht immer in die Netzwerkumgebung du kannst sie auch als Verknüpfung auf dem Desktop haben oder einfach ins Schnellstartmenü verlegen. Wenn dir das dennoch zu umständlich ist kann ich mich den anderen Antworten nur anschließen.

Original geschrieben von TobGod
Ist das denn unbedingt notwendig ? Du brauchst ja um die Verbindung zu wählen nicht immer in die Netzwerkumgebung du kannst sie auch als Verknüpfung auf dem Desktop haben oder einfach ins Schnellstartmenü verlegen. Wenn dir das dennoch zu umständlich ist kann ich mich den anderen Antworten nur anschließen.

Natürlich ist es kein Problem, auf diese Verknüpfung zu klicken, nur bin ich es gewohnt nur auf den IE klicken zu müssen und seltsam ist es allemal!

[edit]
Man glaubt es kaum, hab es heute nochmal probiert, und ohne das ich was verändert habe hat es geklappt! Merwürdig!
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück