WiZdooM
Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe mit Mühe und Not über die letzten Monate eine Webseite zusammengebaut. Navigation über eine Liste mit CSS-Styles, Header, Footer, allen krims-krams. Ich bin nun soweit dass alles mehr oder minder in den gängigen Browsern gleich aussieht.
Außer einer Sache. Ich bekomme Aufzählungen (list-style-types) im IE nicht bzw nicht richtig angezeigt, in den anderen Browsern schon.
An für sich funktioniert folgendes CSS im blanken Dokument prima:
Aber innerhalb meiner Hierarchie im HTML-Baum habe ich irgendwo einem Identifikator oder einer Klasse eine Eigenschaft zugewiesen, die im o.g. Segment das Aufzählungszeichen rechtsbündig auf Höhe des divs "Themengebiete" positioniert, den Text "Motoraufbau und Funktionsweise" aber eine Zeile darunter anordnet. Entferne ich hier vom <ul> das "display:list-item !important" bekomme ich gar kein Aufzählungszeichen angezeigt.
Da das in etwa das Gleiche ist wie die Ferndiagnose beim Arzt, versuche ich meine Frage allgemein zu formulieren:
Welche CSS-Befehle oder Kombinationen von Befehlen, die auf ein übergeordnetes Element wirken, können im IE verhindern, dass ein Aufzählungszeichen dargestellt wird ? Oder umgekehrt gefragt: Welche Befehle müssen in einem Style für einen Listencontainer stehen, damit auch der IE das Aufzählungszeichen (an der richtigen Stelle) anzeigt ?
Ich habe mit Mühe und Not über die letzten Monate eine Webseite zusammengebaut. Navigation über eine Liste mit CSS-Styles, Header, Footer, allen krims-krams. Ich bin nun soweit dass alles mehr oder minder in den gängigen Browsern gleich aussieht.
Außer einer Sache. Ich bekomme Aufzählungen (list-style-types) im IE nicht bzw nicht richtig angezeigt, in den anderen Browsern schon.
An für sich funktioniert folgendes CSS im blanken Dokument prima:
Code:
<div style="position:absolute">
<div style="width:200px; height:600px; position:relative; overflow:scroll-y; float:left; border-right: 1px #404040 solid; margin-left:15px" class="text">
<div class="articleheader" style="margin:0">Themengebiete:</div>
<ul style="list-style-type: square; display:list-item !important;">
<li>Motoraufbau und Funktionsweise </li>
</ul>
</div>
</div>
Da das in etwa das Gleiche ist wie die Ferndiagnose beim Arzt, versuche ich meine Frage allgemein zu formulieren:
Welche CSS-Befehle oder Kombinationen von Befehlen, die auf ein übergeordnetes Element wirken, können im IE verhindern, dass ein Aufzählungszeichen dargestellt wird ? Oder umgekehrt gefragt: Welche Befehle müssen in einem Style für einen Listencontainer stehen, damit auch der IE das Aufzählungszeichen (an der richtigen Stelle) anzeigt ?