Fabian Frank
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Wiedermal Probleme mit dem IE, er zeigt natürlich die fixed-Position Div's links oben an, als wäre nichts.
Ich hab mich im Internet umgeschaut, auch was gefunden, was jedoch sehr kompliziert ist und wovon ich nichts verstehe:
Meine CSS-Datei sieht so aus:
Wie gesagt, ich finde mich in der IE-Weiche, die man ja zwischen die Head-Tags einfügen soll nicht zurecht.
Würde mich freuen, wenn jemand versuchen könnte, mir das zu erklären, oder einfach nur anzupassen.
Viele Grüße,
Fabi
Wiedermal Probleme mit dem IE, er zeigt natürlich die fixed-Position Div's links oben an, als wäre nichts.
Ich hab mich im Internet umgeschaut, auch was gefunden, was jedoch sehr kompliziert ist und wovon ich nichts verstehe:
HTML:
<!--[if gte IE 5.5]>
<![if lt IE 7]>
<style type="text/css">
div#menu {
right: auto; bottom: auto;
left: expression( ( -20 - fixme.offsetWidth + ( document.documentElement.clientWidth ? document.documentElement.clientWidth : document.body.clientWidth ) + ( ignoreMe2 = document.documentElement.scrollLeft ? document.documentElement.scrollLeft : document.body.scrollLeft ) ) + 'px' );
top: expression( ( -10 - fixme.offsetHeight + ( document.documentElement.clientHeight ? document.documentElement.clientHeight : document.body.clientHeight ) + ( ignoreMe = document.documentElement.scrollTop ? document.documentElement.scrollTop : document.body.scrollTop ) ) + 'px' );
}
</style>
<![endif]>
<![endif]-->
Meine CSS-Datei sieht so aus:
HTML:
body > div#menu {
position: fixed;
width: 108px;
height: auto;
z-index: 10;
left: 470px;
top: 40px;
}
#menu {
width: 108px;
height: auto;
z-index: 10;
left: 470px;
top: 40px;
}
#content {
position : absolute;
width : 700px;
min-height : 100%;
height : auto !important ;
height : 100%;
z-index : 10;
left : 600px;
top : 50px;
}
body > div#space {
width : 500px;
left : 20px;
top : 325px;
}
#space {
position: absolute;
width : 500px;
left : 20px;
top : 325px;
}
Wie gesagt, ich finde mich in der IE-Weiche, die man ja zwischen die Head-Tags einfügen soll nicht zurecht.
Würde mich freuen, wenn jemand versuchen könnte, mir das zu erklären, oder einfach nur anzupassen.
Viele Grüße,
Fabi