IE speicherart und Startseite

corsanostra

Mitglied
Moin...

ich habe ein kleines Problem mit meinem Browser. Es ist der IE, läuft unter XP und macht nur Ärger. Erstens speichert er Bilder momentan nur als BMP-Datei und zweitens habe ich hier immer so eine andere Startseite. Ich kann die in den Einstellungen immer wieder zurücksetzen aber diese Seite kommt immer wieder rein. Es ist wie eine Umleitung. Diese Seite wird aufgerufen, bringt mich aber zu der angeforderten Seite. Aber es öffnet sich dann noch so ein zweites Werbe/Navigations-Fenster. Das nervt total.

Was soll ich machen? Neu installieren? Oder kann ich was in der Registry umstellen?

Als paranoider Mensch (was natürlich nur andere von mir behaupten) würde ich jetzt vom Schlimmsten ausgehen. Dringende Empfehlung: Ad-Aware 6 oder ein vergleichbares Programm den Rechner mal scannen lassen. Es klingt zu sehr nach Spy-Software!!! :eek:

Nach dem Entfernen der SPYWARE müßte wieder alles so laufen wie erwartet ;-)

Die einfachste Lösung ist http://www.opera.com ;)

Ansonnsten:
1.) Das ist ein bekannter Bug von IE. Eigentlich lässt er sich beheben wenn du den Cache löscht. Dazu im IE 'Extras' > 'Internetoptionen' > 'Dateien löschen' (Bei temporäre Internetdateien).

2.) Da guck mal was beim Registry_Eintrag steht. Registry öffnen ('Windows-Taste+R' > 'regedit'), dann denn Eintrag suchen "'HKEY_CURRENT_USER' > 'Software' > 'Microsoft' > 'Internet Explorer' > 'Main'" und dem Namen 'Start Page' den Wert der neuen Startpage zuweisen (probiers am besten mal mit 'about:blank').

Original geschrieben von lohokla
1.) Das ist ein bekannter Bug von IE. Eigentlich lässt er sich beheben wenn du den Cache löscht. Dazu im IE 'Extras' > 'Internetoptionen' > 'Dateien löschen' (Bei temporäre Internetdateien).
wenn das nicht hilft, unter %windir%\downloaded program files alle vom status her beschädigten und/oder von der dateigröße her unbekannten objekte löschen.
jetzt sollte der IE bilder wieder im original-format speichern.

Neue Beiträge

Zurück