Sebastian Wramba
Erfahrenes Mitglied
Moin,
hab mich nun in die Welt der ul-Menüs eingearbeitet. Nun ist der IE 6 ja der Feind jedes Webmasters.
Was passiert ist: Ich habe mein Menü für den Firefox optimiert und der IE zeigt murks an. Abhilfe schaffte mir dann die FAQ von xhtmlforum.de.
Mit
hatte sich dann alles erledigt. Jetzt ist allerdings das Problem, dass Untereinträge nicht über die gesamte Breite angezeigt werden.
Hier mal der Code:
Und nun das relevante CSS dafür:
Hat jemand eine Ahnung, warum im Firefox die Unterpunkte (.parent ul) über die gesamte Breite angezeigt werden und im IE nicht?
hab mich nun in die Welt der ul-Menüs eingearbeitet. Nun ist der IE 6 ja der Feind jedes Webmasters.
Was passiert ist: Ich habe mein Menü für den Firefox optimiert und der IE zeigt murks an. Abhilfe schaffte mir dann die FAQ von xhtmlforum.de.
Mit
HTML:
* html .menu a {
height:1px;
}
hatte sich dann alles erledigt. Jetzt ist allerdings das Problem, dass Untereinträge nicht über die gesamte Breite angezeigt werden.
Hier mal der Code:
HTML:
<ul class="menu">
<!-- ... -->
<li id="current" class="parent active item15"><a href="/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=15"><span>Wer macht was?</span></a>
<ul>
<li class="item17"><a href="/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=17"><span>Initiativen</span></a></li>
<li class="item16"><a href="/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=1&Itemid=16"><span>Institutionen</span></a></li>
<li class="item14"><a href="/index.php?option=com_content&view=section&id=5&Itemid=14"><span>Organisationen</span></a></li></ul>
</ul>
</li>
<!-- ... -->
</ul>
Und nun das relevante CSS dafür:
HTML:
.menu {
list-style:none;
text-align:left;
padding:0px;
margin:0px 0px 20px 0px;
}
.menu li {
line-height:14px;
}
.menu li a {
color:#000000;
display:block;
padding:2px 10px 2px 5px;
}
.parent ul {
list-style-type:none;
padding:0px;
background-color:#dddddd;
}
.parent li a {
display:block;
padding:2px 10px 2px 20px;
}
Hat jemand eine Ahnung, warum im Firefox die Unterpunkte (.parent ul) über die gesamte Breite angezeigt werden und im IE nicht?
Zuletzt bearbeitet: