IE Problem: Scrollbar wird verschoben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht solltest du mal die "Extrawürste" für den IE überprüfen, denn der IE 6.0 zeigt bei mir überhaupt keinen Scrollbalken an, oder den IE in den Quirksmodus versetzen, so wie es in den beiden CSS-Dateien geschrieben steht?

Code:
/*  -------------------------------------
	Extrawuerste fuer IEs
	WICHTIG: IE6 muss in den Quirks-Modus
	gesetzt werden, um die Anweisungen zu
	'position:' richtig auszufuehren!
*/
* html, 
* html body {
overflow: hidden; /* deaktiviert im IE den Scrollbalken */
bottom: 0;
height: 100%;
}
HTML:
<!-- put IE into Quirksmode -->
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Zudem solltest du in der style_ie.css nicht den kompletten Code der style.css wiederholen, sondern darin nur die IE-spezifischen Angaben notieren.

michaelsinterface hat gesagt.:
Vielleicht solltest du mal die "Extrawürste" für den IE überprüfen, denn der IE 6.0 zeigt bei mir überhaupt keinen Scrollbalken an,
Mach die Seite noch einmal auf (die mit index.php?section=business) und halte die linke Maustaste in der Mitte der Webseite und ziehe nach rechts. Dann wirst du den Scrollbalken sehen. Anbei ein screenshot vom ie.

25791attachment.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir wird im IE kein Scrollbalken angezeigt - siehe Anhang.

Wenn ich jedoch den IE in den Quirksmodus versetze (siehe HTML-Code in meinem letzten Beitrag), so wie es in deinen beiden CSS-Dateien in einem Kommentar steht, wird die Seite auch korrekt dargestellt, inklusive dem "nicht-verschobenen" Scrollbalken.

Meine Testumgebung: Win2k, IE6.0

Ich hatte dich heute Morgen in deinem Thread hintergrundbild unvollständig darum gebeten, in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Daher bitte ich dich, einen Blick in die Netiquette zu werfen und den Punkt 15 zu studieren.

.

Anhänge

• 25792attachment.jpg
    25792attachment.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück