IE Problem: Comboboxen unter DIV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Halli hallo!

Bei einem aktuellen Projekt ist es mal wieder aufgetaucht, das Problem, zu dem ich hoffe, eine Abhilfe schaffen zu können.
Vielleicht kennt jemand das Problem, das IE Comboboxen und andere nicht-Textfelder generell über DIVs sichtbar macht, die nicht permanent sichtbar sind, z.B. also Popup-Menüs (siehe Bild).
Gibt es einen Trick oder eine Lösung, um dem IE da Beine zu machen?
Firefox & Co stellen alles richtig dar.

Danke für die Tipps! :)
 

Anhänge

  • IEProblem.jpg
    IEProblem.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 66
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. Aber soviel ich weiss gibt es da keine Lösung.
Mir ist zumindest bisher noch keine über den Weg gelaufen.

schöne Grüße
Samuel Weber
 
Hi du!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit CSS arbeitest. Du könntest am Anfang eine Art Fallunterscheidung machen, so dass du eine CSS-Datei für den IE hast und eine für die anderen Browser. Somit hast du dann die Möglichkeit, das extra für den IE besser anpassen zu können.

Lg,
Manuel ;-]
 
Du sollst ja damit auch nicht den Style der Seite ändern, sondern lediglich das DropDownmenü etwas nach rechts verschieben ;)
 
ShadowMan hat gesagt.:
Du sollst ja damit auch nicht den Style der Seite ändern, sondern lediglich das DropDownmenü etwas nach rechts verschieben ;)


... womit die Seite dann nicht immer gleich aussieht :rolleyes:
Aber ich verstehe schon was Du meinst... ;-)
 
ShadowMan hat gesagt.:
Du sollst ja damit auch nicht den Style der Seite ändern, sondern lediglich das DropDownmenü etwas nach rechts verschieben ;)

Etwas nach rechts verschieben bringt ihm doch auch gar nichts, da das Problem ja genauso bei Geschäftskunden und Unternehmen auftritt.

Ich würde allerdings nicht warten bis es jemandem auffällt sondern nach eine Lösung suchen.

Schon mal versucht, die Combobox in ein eigenes Div zu legen und in Kombination mit dem Div für das Dropdownmenü mit dem z-index was auszuprobieren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück