IE öffnet Verknüpfungsfenster nicht

Lia

Grünschnabel
Hi,
habe ein Prob mit dem IE 6.0 (Betriebssys. win98). Immer wenn ich auf einen Link klicke und das IE-Fenster dazu sich öffnet, bleibt die Seite weiss. Es wird nichts geladen.
Wer kann helfen? Lieben Dank dafür.

Es grüßt
Lia :-)

http://www.femalevocals.de

Da Du neu im Forum bist gebe ich Dir erst einmal ein paar gute Ratschläge, wenn Du planst öfter hier zu sein ;)
Lies Dir die wichtigsten Meldungen der Admins durch (die stehen immer über allen normalen Threads)
Bevor Du fragst: Bitte verwende die Suchfunktion des Forums. Vieles ist schon einmal gefragt worden.

So, genug gepredigt ;)

Zwei Möglichkeiten bei Deinem Problem:

Entweder die Registry hat sich verwurschtelt oder Du hast Dir SPY- oder ADWARE eingefangen.

Lass erst mal AD-AWARE 6 über die Festplatte(n) laufen. Wenn sich das Problem nicht mit dem Entfernen von Spyware lösen läßt, dürfte die Registrierung verstellt sein. Da hilft ab und zu deinstallieren des IE und wieder reinstallieren. Naja.. oder Du wartest noch ein bissl auf weitere Antworten, vielleicht hatte jemand mal genau das gleiche Problem und kennt die Lösung!! :-)

Hi Neurodeamon,

ganz lieben Dank für Deine Tipps bzgl. des Forums hier. Ich komme gerne hier vorbei und lese mit,
habe mich aber bisher nicht angemeldet, das hat sich aber durch mein o.a. IE-Problem erledigt, und ich nun auch Hilfe brauche.
Ein weiteres phattes Danke für Deine Lösungsvorschläge.
Ad aware 6.0 hab ich drauf und durchlaufen lassen, IE habe ich deinstalliert und wieder installiert, nichts hat
geholfen. Aus purer Verzweiflung habe ich dann den Netscape 7.02 installiert, wobei ich hier sagen muss,
das der echt gut läuft, im Vergleich zu seinen Vorgängern....*args* ;-)...

Wie es der Zufall will, bekam ich eine 2. Neue Fehlermeldung *man-n-frauhatjasonstnixvor* g*
und zwar:

RPC Stub Fehler

Immer bei der Installation neuer Progis. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und konnte herausfinden,
das es mit dem Dateien / Installfield zu tun hat. Hab mir ein kleines Säuberungsprogi geladen, und siehe
da, auf einmal macht auch der gute alte IE seine Arbeit wieder und öffnet brav Verknüpfungsfenster.
Hmmmmmm * amkoppkratz* wie auch immer das jetzt zusammenhängt, es funzt in jedem Fall wieder.

Nochmals Danke für Deine Hilfe, ich werde fleissig weiter das Board besuchen und vielleicht auch den ein oder anderen nützlichen Tipp geben können *hoff*

Alles Liebe

Lia

Das freut mich das es wieder geht =)

Bitte poste doch den Namen des Säuberungsproggies und/oder einen Link. Vielleicht kann das mal jemandem helfen der auch dieses Problem bekommen hat ;)

huhu neurodeamon :-)
*vorstirnklatsch* klar, mach ich sofort. hab nicht daran gedacht *args* ;-) ...also hier das komplette problem mit lösung bzw url:
----------------------------------------------------------------------
Unbehandelte Ausnahme, Fehlernummer: 0x80070725, Beschreibung: inkompatible Version des RPC Stub". Diese Meldung erscheint auch, wenn neue Software installiert werden möchte
Lösung:

Die Fehlermeldung erscheint, wenn eine der folgenden Dateien zuvor in der falschen Version auf Ihrem Rechner vorhanden ist:

OLEAUT32.DLL, OLEPRO32.DLL, ASYCFILT.DLL oder STDOLE2.TLB.

Der technische Hintergrund: Neuere Versionen des Install-Shield-Assistenten, einer speziell für Installationen entwickelten Software, die nicht von Microsoft stammt, kommen gelegentlich mit der Windows-XP-Version dieser DLL-Dateien. Wenn diese DLLs auf einem PC mit einer abweichenden Windows-Version (win 98, NT 4, 2000) installiert werden, kommt es zu besagter Fehlermeldung.

Microsoft bietet im Internet unter

http://download.microsoft.com/download/msninvestor/patch/1.0/win98/en-us/mcrepair.exe

einen Patch für dieses Problem an (465 KB). Der Patch ist zwar englischsprachig, passt aber auch für die deutschen Windows-Versionen. Beim installieren erscheint die Frage, ob Dateien überschrieben werden sollen. Beantworte das mit "Ja".

quelle:pcwelt
--------------------------------------------------------------------

hab das also erfolgreich ausprobiert. seitdem gibts nichts mehr zu meckern :-) *seufz*

liebe grüsse
lia

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück