IE Listenbug mit background-image

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal ein IE Problem. Und zwar habe ich eine Aufzählungsliste mit einem Background-Image beim <li>. Soweit funktioniet das im Firefox auch. Im IE wird aber der Background nicht richtig angezeigt (Er überlappt sich teilweise oder wird doppelt angezeigt usw.). Wie auch immer, dies ist dieser Bug --> http://www.positioniseverything.net/explorer/ie-listbug.html

Mit einem einfachen position: relative im <ul>, und dann noch einem background-color: transparent im a:hover des <li> (fragt mich nicht wieso, muss aber sein, sonst wird beim hover irgendwie der bg wieder durch den Link überdeckt.) scheint dies dann auch zu funktionieren.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Bei einem <li> wird der Background beim Seitenaufbau nicht geladen (immer beim gleichen). Sobald ich über einen Link fahre (also irgend ein hover aufrufe, natürlich schon im <ul>) dann wird der Background auch dort angezeigt und alles ist perfekt.

Wenn ihr Code braucht, kann ich euch den schon geben. Warscheinlich ist dies aber ein bekannter Bug und ihr könnt mir einen Link geben wie ich den Bug beheben kann ;) Mir gehen langsam die Suchbegriffe aus :rolleyes:

Danke und Gruss

Ist wohl irgendwie ein double-margin oder quillantine Bug ;) Nunja, es ist auch Wurst, ein margin-top von 1px im IE tuts auch ;)

Der background wurde einfach vom Link (oder besser gesagt vom ganzen li) überdeckt.

Ich bin wirklich langsam ein Fan von CSS basierten Layouts, aber diese sch**** Bugs im IE treiben mich noch zum Wahnsinn, was auch wieder das Bedürfnis nach Tabellen hervorhebt.

// EDIT: @Quaese: Werde ich auch noch ausprobieren, denke aber nicht dass dies hilfreich sein wird. Aber man weiss ja nie ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück