IE ignoriert Javaskript

Vacant

Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem meine Seitengröße fixieren zu müssen, weil sonst das Design zerhackt wird. Absolut unveränderlich kann man die Größe nur in einem Pop up einstellen. So habe ich es auch bisher gelöst, aber das nervt eigentlich jeden nur an, weil man wegen Popup-Blocker immer auf einen Link klicken muss.

Wenn ich das Fenster jetzt versuche mit Javaskript, also onresize und onload, zu fixieren, machen Firefox und ältere Versionen des IE auch keine Probleme, aber neuere Versionen (jedenfalls meine) ignoriert Javaskript vollständig. Ich kann als Webmaster ja auch nicht erwarten, dass jeder meine Seite mit (für IE) großzügigen Sicherheitseinstellungen versieht. Kennt da jemand einen Ausweg?

Meine fixierung sieht so aus:

Code:
<body style="overflow: hidden; margin-right: 0px;" onload="window.innerHeight=620;window.innerWidth=1015" onresize="window.innerHeight=620;window.innerWidth=1015">

Hier noch die Seite:

Seite

und meine IE Version:

Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
Verschlüsselungsstärke: 128-Bit
Product ID: ...
Updateversionen:; SP2;

Ich habe eine ähnliche Frage schon mal in einem anderen Thread gepostet, ist dort aber untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Vacant hat gesagt.:
machen ......ältere Versionen des IE auch keine Probleme
Das glaube ich nicht.
Die Eigenschaften window.innerWidth und window.innerHeight sind dem IE seit jeher unbekannt, weswegen dein Skript dort wirkungslos bleibt....auch in älteren Versionen.

Mag sein. Ich dachte, die Befehle früher schon einmal benutzt zu haben.

Ändert aber nichts:

Code:
<body onload="alert('hallo');" onresize="">

Auch das wird vom IE nicht ausgeführt

Ja stimmt. Ich habe schon öfters nach dem Punkt gesucht. Er ist einfach umbenannt worden und ziemlich unscheinbar geworden. Nachdem ich

Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen

aktiviert habe funktioniert es. Da steht noch nichtmal mehr was JavaScript. Seit Firefox regt mich IE nur noch auf.

Danke für Deine Hilfe :)

Neue Beiträge

Zurück