IE gibt keine Videos wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sven, auch in Mozilla/Opera?
Ich habe nämlich grad mal versucht den Film direkt in Quicktime zu öffnen, da hat der mir gesagt dass das Format nicht unterstützt wird.... ein MPEG-File von mir lässt sich aber ohne Probleme abspielen.

[edit]
Ich habe noch eine Seite gefunden.
Microsofts Internet Explorer behandelt den Object Tag wie den Aufruf einer ActiveX Komponente. Das heisst, dass das CLSID Attribut verwendet werden muss...... Opera und Mozilla verweigern jegliche Anzeige, sobald das Attribut auftaucht. Ohne dieses Attribut funktioniert die Anzeige in Opera und Mozilla, jedoch nicht mehr im Internet Explorer.
Ein möglicher Lösungsansatz wird dort auch beschrieben.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö....im FF gehts nicht...

aber es geht hier ja auch um den IE:-)

@scanline
nimm mal diese CLASSID: 6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6
die von dir verwendete CLASSID ist die vom WMP6.4 ....mittlerweile haben wir Version 10, seit Version 7 gilt die o.g. CLASSID.
 
@Sven, hmm, müsste der MediaPlayer nicht mit der CLASSID abwärtskompatibel sein?
Ich persönlich jedenfalls würde ein Teufel tun mir eine andere Version zu installieren.
Alles was nach dem 6.4 kam, finde ich einfach nur sch..... ;)
Daher richte ich XP, wenn ich es bei Freunden installiere, auch so ein dass standardmässig der 6.4 genommen wird.... der ist in XP ja noch weiterhin vorhanden.
Ich selbst verzichte ja ganz auf XP.... macht auf meinen PC's nur Probleme.

Aber wie auf der Seite ja zu lesen ist, verweigern Mozilla&Co die Wiedergabe gänzlich wenn die CLASSID angegeben wird.
Da ja für MPEG kein Plugin installiert werden braucht, sollte es auch ohne CLASSID laufen.

Nur scheint seine Datei kein "echtes" MPEG-File zu sein.... die lässt sich ja nichtmal local mit Quicktime abspielen.
Daran würde ich also zuerst arbeiten..... alles andere macht keinen Sinn.
Oder er sorgt dafür, dass die Seite (und somit die Datei) ausschliesslich mit dem IE für Win (also mit dem MediaPlayer) geöffnet werden kann (Browserabfrage).... nur denke ich dass sein Kunde damit nicht einverstanden ist.
Denn so würden Mac/Linux User oder solche die Alternativbrowser nutzen, ausgeschlossen.
 
Abwärtkompatibel schon....bloss wenn man die alte CLASSID nimmt, und man einen neuen Player hat, stehen dort nur die Features des 6.4 zur Verfügung...vielleicht gibts da einen Konflikt:confused:
... ich wäre mir nicht so sicher, ob im IE nicht doch eine neuere Active-X-Control verwendet wird, wer kann das schon genau wissen...bei mir sind im IE bspw. 2 verschiedene Mediaplayer-Controls vorhanden, obwohl ich nur 1 Mediaplayer installiert habe... vielleicht sind die Controls ja Bestandteil des IE, und nicht des Mediaplayer?

Das was du da mit der CLASSID geschrieben hast, hat damit bestimmt nichts zu tun(betreffs FF und Opera)... da geht es nur darum, wie man um den <embed>-Tag herumkommt.
Da der <embed>-Tag aber da ist, sollte das ausreichen.

Übrigens:Wenn ich das Video direkt mit Mediaplayer(10) öffne, bleibt es nach kurzer Zeit stehen...:confused:

@scanline
.....du könntest auch mal probieren, komplett auf den <object>-Tag zu verzichten....das <embed> reicht dem IE auch aus.

Auf jeden Fall scheint mit dem Video was nicht zu stimmen.
Je nach Player gehts(teilweise) oder auch nicht.
 
Windows, das unbekannte Wesen;)
MPEG ist ja Plattformübergreifend, daher denke ich dass auf die CLASSID auch ganz verzichtet werden könnte (weil ja kein Plugin installiert werden muss).

Wie gesagt, ich würde erstmal daran arbeiten, dass sich die Datei auch mit anderen Playern öffnen lässt.
So lange dass nicht hinhaut, kann er sich alles andere sparen.

Zumindest die 2. MPEG lässt sich ganz zu ende gucken (im MediaPlayer 6.4).
Im Quicktime PLayer lässt sie sich erst garnicht öffnen.
Ich gehe mal davon aus dass es mit der 1. MPEG genauso sein wird.

@scanline, wenn also dein Kunde die MPEG erstellt hat und nicht Du, dann hau sie ihm um die Ohren.... aus o.g. Gründen.
Wenn Du sie erstellt hast, solltest Du dir mal gedanken darüber machen ob ein anderes Programm dazu nicht besser geeignet währe.
Ich bevorzuge ja TMPGEnc Plus. ;) ..... hängt natürlich auch vom Quellformat ab.
 
Vielleicht ist das Video platt, keine Ahnung, ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert, mit und ohne CLASSID, mit und ohne object, nix geht. Das Video ist mit einer Digicam produziert worden und lässt sich übrigens nicht mit TempMPG konvertieren.
Habt Dank!
Micha
 
Was auch immer "TempMPG" sein soll.... mit "TMPGEnc Plus" lässt sich der 2. Clip jedenfalls konvertieren.
Auf jedenfall lässt sich der Clip so in Quicktime öffnen..... auch läuft der Clip so in deiner ursprünlichen Seitenversion im IE und Mozilla.
Das lässt mich vermuten dass die Digicam nur ein Pseudo MPEG Format erstellt..... ähnlich wie z.b. MoleVCD und wie sie alle heissen.
Du kannst hier "TMPGEnc Free" runterladen, der unterschied zur Plus Version ist dass die Free Version nur MPEG1 kann, dafür ist sie aber kostenlos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück