IE gibt keine Videos wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Video wie folgt in eine Seite eingebaut:

<object id="video" classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" height="286" width="320">
<param name="FileName" value="video.mpg">
<param name="AutoStart" value="true">
<param name="ShowControls" value="true">
<param name="ShowStatusBar" value="true">
<param name="height" value="340">
<param name="width" value="345">

<embed src="video.mpg" name="video" type="video/mpeg" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/"
autostart="true"
showcontrols="True"
loop="false"
showdisplay="true"
height="340"
width="345">
</embed>

</object>


Der IE Version: 6.0.2900.2180.XPSP_2_GDR.050301-1519 spielt das Teil nicht ab. !. muss aktiv auf Play gedrckt werden. dann flackert der Film für eine Millisekunde auf und wechselt auf Stop.
Ist diese IE-Version buggy oder der Code?

Anmerkung: Ich kann nichts testen, da ich diesen Browser nicht habe. Nur der Kunde surft damit durch die Gegend.
Ist ein solcher Bug in Verbindung mit dieser Bowserversion bekannt?
VG
Micha
 
hm. wie gross ist denn das video?
kenn mich mit videostreams auch nicht so genau aus, aber es könnte daran liegen, dass das mpg format kein stream ist, bzw. die datei zu gross ist und es erst dauert bis sie komplett heruntergeladen wurde bis das video starten kann. versuch es dochmal mit einer asf, asx, wmv, wmx datei.
vllt. gehts auch mit einer avi datei.

Gruss
hz

PS: am IE liegt es bestimmt nicht.
 
Musst Du nicht noch im der Header den Mime-Type festlegen?

cu thecamillo
 
Also bei mir mit Firefox 1.0.4 läuft da auch nichts. Außerdem hat es da einen Darstellungsfehler..


Gruß
 
Vielleicht ist da auch die Referenzierung falsch! Kann ich mir aber auch nicht denken, da der IE auch relative Pfade auslesen kann und nur Mozilla Browser wie Netscape da anders Referenzieren! Versuchs dennoch mal mit dem absoluten Pfad!
Ich schau weiter nach!
 
Hallo!

Im IE5.5 passiert rein garnichts, im Mozilla 1.7.5 lädt er zwar die Files, zeigt mir dann aber ein Broken-File-Symbol an.
Zumindest vom Gefühl her würde ich sagen dass die Files komplett geladen werden, das 2. Video ist ja doppelt so gross und lädt auch länger als wie das erste.
Da es ja eine PHP Seite ist (bilder_popup.php?what=welpenparty_200507_video&nr=1), könnte thecamillo evtl garnicht mal so unrecht haben mit header().

Gruss Dr Dau
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück