IE != FireFox

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hallo,
ich weis meinen Fehler nicht, deswegen ordere ich hier mal Hilfe an.

http://fichte.kilu.de

Das ist/wird meine neue Homepage.
Aber ich arbeite sonst nur mit Firefox und daher weis ich nich meinen Fehler beim IE

Guckt euch einfach mal den unterschied an.

Bis jetzt hab ich noch keinen PHP Teil drin.

Danke für jede Art von Hilfe

MFG
Mark Paspirgilis

Hi,

wenn du hier die Community um Hilfe bittest, solltest du den Zugang zum Quellcode nicht unnötig mit Barrieren versehen, und auf solch Spielereien zum Deaktivieren des Kontextmenüs verzichten, die letzlich eh nichts nützen, um den Quellcode zu verstecken. :rolleyes:

k

1. CSS

<link rel="stylesheet" href="CSS/standarts.css">

PHP:
body
	{
	background-color:lightblue;
	}
menu1
	{
	color:#ffffff;
	font-size:30px;
	cursor:default;
	}
menu2
	{
	color:#EEEEEE;
	font-size:20px;
	}
content1
	{
	color:#EEEEEE;
	font-size:17px;
	}
u
	{
	cursor:pointer;
	}
copy
	{
	color:black;
	font-size:10px;
	}
.uber1
	{
	text-align:center;
	font-size:50px;
	color:gold;
	cursor:default;
	}
.advert
	{
	position:absolute;
	top:75px;
	left:25%;
	background-color:#8540D0;
	border:4px groove #854000;
	width:70%;
	height:100px;
	}
.main
	{
	top:185px;
	left:25%;
	background-color:#6520B0;
	border:4px groove #652000;
	width:70%;
	}
.menu
	{
	top:75px;
	left:10px;
	background-color:#8080B0;
	border:4px groove #551000;
	}

2. JavaScript

<script Language="JavaScript" src="JS/standart.js"></script>
<script Language="JavaScript">
function start()
{
menufarbe = 80;
document.title = "Mark's World - Startpage";
menu_einblenden();
}
</script>

PHP:
function menu_einblenden(wert)
	{
	document.getElementById("menu").innerHTML = "<table bgcolor='"+wert+""+wert+"A0"+"' width='200px' height='460px'><tr><td valign='top' align='center'></td></tr></table>";
	menufarbe--;
	if ( menufarbe != 55 )
		setTimeout("menu_einblenden("+menufarbe+")","50")
	else
		menu_schrift();
	}
function menu_schrift()
	{
	document.getElementById("menu").innerHTML = "<table bgcolor='5555A0' width='200px' height='460px'><tr><td>&nbsp;</td><td height='50px' align='center' ><menu1>Menu</menu1></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_1' onclick='aboutme()'><menu2>About Me</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_2' onclick='fotos()'><menu2>My Photos</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_3' onclick='download()'><menu2>Downloads</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_4' onclick='guestbook()'><menu2>Guestbook</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_5' onclick='forum()'><menu2>Forum</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_6' onclick='contact()'><menu2>Contact me</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_7' onclick='zungara()'><menu2>Zungara</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_8' onclick='klickmich()'><menu2>Klick mich</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_9' onclick='wc3()'><menu2>WC3 Host train</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_10' onclick='sudoku()'><menu2>Sudoku</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_11' onclick='references()'><menu2>References</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_12' onclick='js_rest()'><menu2>JS-Projects</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td align='center' height='25px' style='cursor:pointer;' onmouseover='menu_farbe_auf(this.id)' onmouseout='menu_farbe_ab(this.id)' id='menu_13' onclick='dota()'><menu2>DotA</menu2></td><td>&nbsp;</td></tr></table>";
	}
function menu_farbe_auf(auf_id)
	{
	document.getElementById(auf_id).setAttribute('style','cursor:pointer;background-color:#A03030;');
	}
function menu_farbe_ab(ab_id)
	{
	document.getElementById(ab_id).setAttribute('style','cursor:pointer;background-color:#5555A0;');
	}
function aboutme()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='aboutme_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='aboutme_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='aboutme_div'></div>";
	aboutme_1("deu");
	}

function aboutme_1(wert)
	{
	reihe1_eng = "<tr><td width='155px' align='right'><content1>name:</content1></td><td width='20px'></td><td width='255px' align='left'><content1>Mark</content1></td></tr>";
	reihe2_eng = "<tr><td align='right'><content1>familyname:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>Paspirgilis</content1></td></tr>";
	reihe3_eng = "<tr><td align='right'><content1>date of birth:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>27.02.1988</content1></td></tr>";
	reihe4_eng = "<tr><td align='right' valign='top'><content1>location:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>9 Norfolk Terrace<br>Cambridge<br>CB1 2NG<br>United Kindom</content1></td></tr>";
	reihe5_eng = "<tr><td align='right'><content1>favorite language:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>JavaScript</content1></td></tr>";
	reihe6_eng = "<tr><td align='right' valign='top'><content1>computerknowledge:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>HTML & CSS  -  self-evident<br>JavaScript/AJAX  -  excellent<br>PHP - Average<br>MySQL  -  present (practising)<br>Flash  -  present<br>AutoIt  -  Good<br>C++  -  present</content1></td></tr>";
	reihe1_deu = "<tr><td width='155px' align='right'><content1>Vorname:</content1></td><td width='20px'></td><td width='255px' align='left'><content1>Mark</content1></td></tr>";
	reihe2_deu = "<tr><td align='right'><content1>Nachname:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>Paspirgilis</content1></td></tr>";
	reihe3_deu = "<tr><td align='right'><content1>Geburtstag:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>27.02.1988</content1></td></tr>";
	reihe4_deu = "<tr><td align='right' valign='top'><content1>Wohnort:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>9 Norfolk Terrace<br>Cambridge<br>CB1 2NG<br>United Kindom</content1></td></tr>";
	reihe5_deu = "<tr><td align='right'><content1>Lieblingssprache:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>JavaScript</content1></td></tr>";
	reihe6_deu = "<tr><td align='right' valign='top'><content1>Computerkenntnisse:</content1></td><td width='20px'></td><td align='left'><content1>HTML & CSS  -  Selbstverständlich<br>JavaScript/AJAX  -  Gut<br>PHP - Mittelmäßig<br>MySQL  -  Vorhanden (In Übung)<br>Flash  -  Vorhanden<br>AutoIt  -  Gut<br>C++  -  Vorhanden</content1></td></tr>";
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("aboutme_div").innerHTML = "<content1><big>Über Mich</big><br></content1><table border='0px'>"+reihe1_deu+reihe2_deu+reihe3_deu+reihe4_deu+reihe5_deu+reihe6_deu+"</table>";
	if ( wert == "eng" )
		document.getElementById("aboutme_div").innerHTML = "<content1><big>Über Mich</big><br></content1><table border='0px'>"+reihe1_eng+reihe2_eng+reihe3_eng+reihe4_eng+reihe5_eng+reihe6_eng+"</table>";
	}
function fotos()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='fotos_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='fotos_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='fotos_div'></div>";
	fotos_1("deu");
	}
function fotos_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("fotos_div").innerHTML = "<content1><big>Meine Fotos</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
	else if ( wert == "eng" )
		document.getElementById("fotos_div").innerHTML = "<content1><big>My Photos</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}
function download()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='download_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='download_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='download_div'></div>";
	download_1("deu");
	}
function download_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("download_div").innerHTML = "<content1><big>Meine Downloads</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
		document.getElementById("download_div").innerHTML = "<content1><big>My Downloads</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}
function guestbook()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='guestbook_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='guestbook_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='guestbook_div'></div>";
	guestbook_1("deu");
	}
function guestbook_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("guestbook_div").innerHTML = "<content1><big>Mein Gästebuch</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
		document.getElementById("guestbook_div").innerHTML = "<content1><big>My Guestbook</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}
function forum()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='forum_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='forum_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='forum_div'></div>";
	forum_1("deu");
	}
function forum_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("forum_div").innerHTML = "<content1><big>Mein Forum</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
		document.getElementById("forum_div").innerHTML = "<content1><big>My Forum</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}
function contact()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='contact_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='contact_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='contact_div'></div>";
	contact_1("deu");
	}
function contact_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("contact_div").innerHTML = "<content1><big>Kontaktiere mich!</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
		document.getElementById("contact_div").innerHTML = "<content1><big>Contact me!</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}
function zungara()
	{
	open("http://Zungara.kilu.de");
	}
function klickmich()
	{
	open("klickmich/");
	}
function wc3()
	{
	open("wc3/");
	}
function sudoku()
	{
	open("sudoku/");
	}
function references()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='references_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='references_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='references_div'></div>";
	references_1("deu");
	}
function references_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("references_div").innerHTML = "<content1><big>Meine Referenzen</big><br><br>CMS ESV Chur<br><br>Dies ist ein Verein in Östereich, dessen Web-Entwickler mich gefragt hat ob ich Bereit wäre die Fehler zu Korrigieren. Unter anderem brauchte ich dafür meine JavaScript-Kenntnisse und meine PHP-/MySQL- Kenntnisse.</content1>";
		document.getElementById("references_div").innerHTML = "<content1><big>My References</big><br><br>CMS ESV Chur<br><br>This is a club in Austria, which web-developer asked me to correct his errors. That required my JavaScript knowledge and my PHP/MySQL knowledge.</content1>";
	}
function js_rest()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='js_rest_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='js_rest_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='js_rest_div'></div>";
	js_rest_1("deu");
	}
function js_rest_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("js_rest_div").innerHTML = "<content1><big>Meine JavaScript-Übungen</big><br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='robotic()'>Roboter-Effekt</u><br><br>Eine Art ''Roboter-Effekt'', wo ich mit dem Hintergrund gespielt habe<br>und setTimeout mal anders genutzt habe.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='kasten()'>Bewegter Kasten</u><br><br>Ein Kasten der sich innerhalb eines Rechtecks<br>von links-unten nach rechts-oben bewegt.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='farben()'>Farben</u><br><br>Diese HTML beinhaltet 2 verschiedene Animationen.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='kirby()'>Kirby</u><br><br>Dies ist eine Übung mit dem ''title''.</content1><br>";
		document.getElementById("js_rest_div").innerHTML = "<content1><big>My JavaScript-Excersises</big><br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='robotic()'>Robotic-Effect</font></u><br><br>A kind of ''Robotic-Effect'', where I toyed with the background<br>and used setTimeout in an unusual way.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='kasten()'>Moving Box</u><br><br>A box which moves inside a rectangle,<br>from left bottom to right top.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='farben()'>Colours</u><br><br>This HTML contents 2 different animations.<br><br><u style='cursor:pointer;' onclick='kirby()'>Kirby</u><br><br>This is an excercise for the ''title''.</content1><br>";
	}
function dota()
	{
	document.getElementById("main").innerHTML = "<input type='button' value='Deutsch' onclick='dota_1("+'"'+"deu"+'"'+")'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type='button' value='English' onclick='dota_1("+'"'+"eng"+'"'+")'><br><br><div id='dota_div'></div>";
	dota_1("deu");
	}
function dota_1(wert)
	{
	if ( wert == "deu" )
		document.getElementById("dota_div").innerHTML = "<content1><big>DotA-Bereich</big><br><br>Ist noch in Arbeit.</content1>";
		document.getElementById("dota_div").innerHTML = "<content1><big>DotA-Area</big><br><br>Is under construction.</content1>";
	}

function robotic()
	{
	open("js-rest/robotic.html");
	}
function kasten()
	{
	open("js-rest/lu nach ro.html");
	}
function farben()
	{
	open("js-rest/farben.html");
	}
function kirby()
	{
	open("js-rest/kirby.html");
	}

deswegen wollte ich nicht alles rein posten weils so groß ist.

Naja. btw. ich hab die tags in CSS deklariert.
MFG
Mark Paspirgilis

Hi,

wie Sven schon schrieb, hält die HTML-Spezifikation keine HTML-Elemente namens "menu1", "menu2", "content1" und "copy" bereit.

Die modernen Browser (Firefox,Opera,Safari,usw.) lassen die Erzeugung solch individueller Elemente zu, nicht aber der IE.

Gut ist soweit geändert in Klassen.
aber der Effekt das sich der Hintergrund des Menupunktes ändert funktioniert nicht im IE

document.getElementById(auf_id).setAttribute('style','cursor:pointer;background-color:#A03030;');

Neue Beiträge

Zurück