IE+Firefox... stehe auf'm Schlauch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo seventy,

deine CSS-Datei ist ziemlich umfangreich und wurde offensichtlich mit einem Code-Generator erstellt. Es wäre nun schön, wenn du ihn ein bisschen strukturieren würdest, so dass ihn auch halbwegs vernünftig veranlagte Menschen lesen können.
Du kannst nicht erwarten, dass diese Fleissarbeit die Leute übernehmen, die dir helfen möchten.
Womöglich erkennst du auch selbst einen Fehler, wenn du das mal gemacht hast!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seventy,

die unterschiedliche Darstellung deiner Seite in verschiedenen Browsern resultiert aus Fehlern in den CSS-Eigenschaften:

Innerhalb des absolut positionierten DIV-Blockes "container1" versuchts du den DIV-Block "left" mit der CSS-Eigenschaft "float: left;" und den DIV-Block "right" mit der CSS-Eigenschaft "float: right;" zu positionieren. Unmittelbar danach sollen innerhalb des DIV-Blockes "right" die Container "links1" und "rechts1" wieder über die "float"-Eigenschaft ohne vorheriges Löschen positioniert werden.

Ich würde folgendes machen: Da der DIV-Block "container1" absolut positioniert ist, kannst du den "left"- und den "right"-Container ebenfalls absolut positionieren.
Code:
.left {
	/* statt: float: left;	*/
	position: absolute;
	top: 0;
	left: 0;
	...
}
.right {
	/* statt: float: right;	*/
	position: absolute;
	top: 0;
	left: 160px;
	...
}
Ausserdem gibt es im "right"-Container zwei leere DIV-Blöcke, denen die CSS-Eigenschaft "class=clear" zugewiesen wurde. In der CSS-Datei habe ich aber keine Klasse mit diesem Namen gefunden. Wahrscheinlich vergessen, ich würde ihr auch einen anderen Namen geben.

Also der CSS-Datei hinzufügen:
Code:
.clrboth {
	clear: both;
}
und in der HTML-Datei zweimal den Klassennamen ändern:
Code:
<DIV class="clrboth"></DIV>
Damit müsste es eigentlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hela,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Dir die Sache anzuschauen!
Ich Probiere das heute abend gleich mal aus!

Vielen Dank!

Björn

Hallo seventy,

habe inzwischen eine Korrektur am Codebeispiel meines vorigen Beitrages vorgenommen. Richtig heisst es "position: absolute;" (vorher "position: absolut;").
Dieser Fehler tritt (nicht nur bei mir) offensichtlich öfter auf, da der CSS-Editor TOP STYLE LITE 3.10 das "absolut" im Syntax-Hightlighting durchgehen lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück