IE Bug? Div Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es geht um http://www.derjantz.de/test/test.htm . Schaut euch die Seite mal mit dem IE an und danach mit dem Firefox or whatever, jedenfalls hat der IE einen Pixelstreifen, welcher der Firefox nicht hat.

Htm und CSS sind Valid. Ich finde einfach nicht den Fehler. Es soll so aussehen wie beim Firefox.

Die Css datei liegt unter http://www.derjantz.de/test/style.css . Es ist nichts großes, aber warum macht IE da Zicken und alle anderen nicht?

Hat jmd rat? Wäre super nett.

Gruß JanTz

Argh.

Ich bemerke gerade, das es unter meine Workstation, auch richtig dargestellt wird, liegt es vielleicht an der Auflösung 1024*768.

Nun bin ich wirklich verwirrt.

Gruß Jan

2 Ideen hätte ich dazu:
Die beiden divs direkt aneinanderanschliessen lassen, also </div><div>
ohne Leerzeichen und neue Zeile.
Ansonsten evtl. Das hintergrundbild etwas länger machen, als nötig, so dass es auch beim IE überlappt.
Ein Pixelgenau gleiches Layout wirst du wahrscheinlich selten auf allen Browser hinbekommen.

Habs noch mal probiert, und dem unbenannten div, dessen styles im HTML definiert sind
Code:
display:block; overflow:hidden;
angegeben.
=> Geht

ja so geht es auch! Aber weisst du wo mein Fehler war? Ich hatte im IE die Schriftgröße auf Mittel gestellt.

Aber danke für deine Lösung, die ist optimal.

Thx und Gute nacht :)

Die Schriftgröße andern ist sicher kein Fehler.

Ich weiß nicht mal, wie meine Schriftgröße ist.
Ich spiel da so oft mit rum.

Da solltest Du besser immer beim Design dran denken, dass die User ihre Schriftgröße selbst bestimmen. Das kann man gut in Fiefox mit Strg + und Strg - testen.
Wenn da Inhalt wäre, ist overflow:hidden sicher nicht die richtige Lösung.

Die obere Navigationsleiste auf dieser Seite läßt sich übrigends auch nicht richtig mitvergrößern.

Ich habe z.B. eine Auflösung von 1920 x irgendwas und da kommen viele Seiten, die auf 800 x 600 getrimmt sind ganz schön blöde rüber.

Gruß hpvw

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück