IE Browserweiche

• Themenstarter Themenstarter Comenius
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Comenius

Hi,

Ich finde nichts schlimmer, als wenn alle Brwoser CSS unterschiedlich darstellen! Grmpf...

Jetzt habe ich es (durch Zufall) geschafft, dass mein CSS-Code im Opera, im Netscape und im Firefox gleich dargestellt werden.
Nur mein Internet Explorer tanzt wieder aus der Reihe. (IE 6.0)

Kann man den vielleicht irgendwie herausfiltern und eine extra CSS-Datei erstellen ?

Gruss
Commi

Hmmm, ich habs mir nochmal überlegt....

Mir ist der IE jetzt egal... Wer den benutzt ist eh schon so bestraft, dass es auf ein paar verrutschte Button auch nicht mehr ankommt...

Im Opera, Netscape und Firefox ( meiner Meinung nach die drei wichtigsten nach dem IE )
wird alles richtig angezeigt.

Ist meine Meinung, wollte ich nur mal sagen :)

Gruss
Commi

Um was geht es denn genau, post doch mal was oder einen Link, vielleicht kann dir ja wer weiterhelfen...

greetz

Ich kenne das Problem. Es nervt einfach, es für jeden Browser hinzufrickeln. Das ist wirklich eine ätzende Arbeit, weil Browserfehldarstellungen oft unerklärlich sind. Die ganzen Fehler, wie zum Beispiel der Floating- oder der Boxmodel-Bug zwingen einen eigentlich zu nicht validierbaren CSS-Hacks zu greifen.
Wenn es für den einen Fall mal mit validierbaren Anweisungen klappt, dann oft nur mit Redundanz, was ich selbst für sehr unschön halte.
Denn wenn man dann nicht gut den Code kommentiert, steigt man später nicht mehr durch und fragt sich "Warum zur Hölle ist diese Anweisung dadrin?!".

Das alles sorgt also für Konfusion.

Und wer sich die Mühe macht solche Tabellen zu erstellen oder diese 120 Seiten über Browserweichen durchzulesen, der macht eh professionelles Webdesign.
Für den "Heimanwender", der sporadisch mal ne Webseite bastelt, halte ich den Aufwand einfach zu hoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück