IE 8 versteht JS nicht?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Webseite. Ich will Bilder in einer langen horizontalen Liste anzeigen lassen, sodass man den Browser horizontal scrollen muss. Das wird über jQuery angezeigt. Im FireFox, Safari, Opera und Chrome funktioniert es auch soweit doch der Internet Explorer macht Schwierigkeiten. Da ich einen Mac habe, wurde mir das nur so berichtet, dass einfach nichts passiert?! Hier ist der Link zum angucken: http://www.stokedesign.de/kunden/hejkal/

Wenn man unter PROJECT - project1 klickt, fährt die Bilderleiste aus... nur nicht im IE? Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hier der jQuery-Code:

Code:
$(".navigation").click(function(){

$("#content").animate({
    	width: "1050px",
		background: "#CCC"
  	}, 400);

$("#inhalt").fadeOut(1300);

$(".slidediv").each(function(i){
		$(this).fadeOut('slow');
	});

width = $('#'+this.rel).outerWidth();
   if (width < 1050)
       width = 1050;

slide = '#'+this.rel;

$("#content").animate({
       width: width+"px",
       background: "#ccc"
     }, 1000,function(){
                     $(slide).css({background: "#CCC"})
                     $(slide).fadeIn('slow');

});

});

Die Links werden wie folgt aufgerufen:

<a href="#" rel="streifen" id="projekte" class="slide_navigation navigation">- project 1</a><br />
<a href="#" rel="streifen2"id="portraits" class="slide_navigation navigation">- project 2</a><br />

Wäre sehr dankbar für Tipps! Ich denke, dass es am JS liegt und nicht am CSS, daher poste ich das hier ins Forum.

Entferne das
Code:
background: "#CCC"
aus den Parametern für animate().
animate() kann von Hause aus nur mit numerischen Werten arbeiten.

Animation Properties and Values

All animated properties should be animated to a single numeric value, except as noted below; most properties that are non-numeric cannot be animated using basic jQuery functionality. (For example, width, height, or left can be animated but background-color cannot be.)

Der IE honoriert die von jQuery generierten Farbwerte mit einem "ungültiges Argument"-Fehler und verweigert die Arbeit.

BTW: als Webentwickler sollte man schon irgendwie einen IE verfügbar haben zum Testen, virtuelle Maschinen gibts doch sicher auch für den Mac.
Auch wenn die Marketing-Leute bei der Apfel-Firma das gerne so suggerieren, die Menschheit dreht sich noch nicht gänzlich um angebissenes Obst:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück