IE 7 und IE 6 Unterschiede

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab heute zum ersten mal von Internetcafe aus mit dem IE 7 meine Seiten angeschaut und festgestellt das es doch einige Unterschiede geben muss in der Darstellung, diverse Menüs waren bei meiner Beobachtung im IE 6 etwas anders dargestellt als im IE 7 und mit anders meine ich negativ.

Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Sammlung von Unterschieden oder Erklärungen was den IE 7 zum IE 6 angeht.

Und wie sieht es bei euch aus mit Bugs vom IE 5 tut ihr überhaupt noch darauf achten das eure Webseiten in allen Versionen richtig dargestellt werden, ich würde ja sagen das IE 6 und 7 jetzt so an erster Stelle stehen sollten nach Mozilla, Opera und andere wichtige Brwoser, aber irgendwie glaube ich das es ziemlich schwer sein werden könnte wenn man jetzt auch noch wegen dem neuen IE 7 auf alles achten will.

Also ich achte darauf, dass es in allen Browsern gleich aussieht - wobei ich nicht direkt mit dem IE 5 / 5.5 teste...

Generell kann man sagen, der IE 7 interpretiert vieles so wie der Firefox 1.5.x - aber nicht alles. Daher würd ich dir raten, es einfach mal ein bissl auszuprobieren. Vieles sieht im IE 6 und 7 genau gleich aus, es sind eher Kleinere Sachen, die man beachten muss. Bei mir ist da selten ein Problem, weil ich mein CSS immer versuche einfach zu gestalten.

Gruß Radhad

Danke für die Links maik.
Weis jemand wie man den IE 5,6 und 7 auf ein Rechner installieren kann ohne das der eine den anderen im Wege steht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück