Sprint
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
bevor es wieder ins nächste Spiel geht, möchte ich gerne noch ein kleines Problem loswerden. Ich habe mir auf der Seite cssmenumaker.com ein Menü zusammengestellt, das nach meinen Anpassungsarbeiten im IE 7 aber nicht mehr nach unten, sondern nach rechts öffnet. Ich hab das nochmal mit dem org. Script verglichen, konnte aber keinen groben Fehler finden. Es sind ja auch nur Anpassungen im Optischen vorgenommen worden. Zu sehen ist das hier: Link bei den linken drei Menüpunkten.
Oder liegt es wieder mal an meiner Testumgebung?
bevor es wieder ins nächste Spiel geht, möchte ich gerne noch ein kleines Problem loswerden. Ich habe mir auf der Seite cssmenumaker.com ein Menü zusammengestellt, das nach meinen Anpassungsarbeiten im IE 7 aber nicht mehr nach unten, sondern nach rechts öffnet. Ich hab das nochmal mit dem org. Script verglichen, konnte aber keinen groben Fehler finden. Es sind ja auch nur Anpassungen im Optischen vorgenommen worden. Zu sehen ist das hier: Link bei den linken drei Menüpunkten.
CSS:
#menu{ border:none; border:0; margin:0; padding:0; z-index: 100; font-family: Cardo, "Times New Roman", Times, serif; font-size: 1.15em; font-weight: 400; text-shadow: 3px 3px 3px #333; text-decoration: none; text-transform: none; letter-spacing: 0; word-spacing: 0; }
#menu ul{ background:#7c4242; height:32px; list-style:none; margin:0; padding:0 0 0 10px; }
#menu ul { -webkit-border-top-left-radius: 6px; -webkit-border-top-right-radius: 6px; -webkit-border-bottom-left-radius: 0px; -webkit-border-bottom-right-radius: 0px; -moz-border-radius-topleft: 6px; -moz-border-radius-topright: 6px; -moz-border-radius-bottomleft: 0px; -moz-border-radius-bottomright: 0px; }
#menu li{ float:left; padding:0px; }
#menu li a{ background:#7c4242 url(images/seperator.gif) no-repeat right bottom; color:white; display:block; font-weight:normal; line-height:30px; margin:0; text-align:center; text-decoration:none; height: 32px; padding-top: 0; padding-right: 15px; padding-bottom: 0; padding-left: 15px; }
#menu li a:hover, #menu ul li:hover a, #menu .active, #menu ul li .active{ color:#ffffff; line-height: 30px; background-color: #277297; background-attachment: scroll; text-decoration:none; }
#menu li a:hover, #menu ul li:hover a, #menu ul li .active{ -webkit-border-top-left-radius: 0px; -webkit-border-top-right-radius: 0px; -webkit-border-bottom-left-radius: 0px; -webkit-border-bottom-right-radius: 0px; -moz-border-radius-topleft: 0px; -moz-border-radius-topright: 0px; -moz-border-radius-bottomleft: 0px; -moz-border-radius-bottomright: 0px; }
#menu li ul{ background:#7c4242; display:none; height:auto; padding:0; margin:0; border:0; position:absolute; width:auto; z-index:200; min-width: 160px;}
#menu li ul { -webkit-border-top-left-radius: 0px; -webkit-border-top-right-radius: 0px; -webkit-border-bottom-left-radius: 0px; -webkit-border-bottom-right-radius: 0px; -moz-border-radius-topleft: 0px; -moz-border-radius-topright: 0px; -moz-border-radius-bottomleft: 0px; -moz-border-radius-bottomright: 0px; }
#menu li:hover ul{ display:block;}
#menu li li { background:url(images/sub_sep.gif) no-repeat left bottom; display:block; float:none; margin:0; padding:0; width:auto; min-width: 160px; }
#menu li:hover li a{ background:none;}
#menu li ul a{ display:block; height:32px; font-size:0.9em; font-style:normal; line-height: 30px; margin:0; padding:0 10px 0 15px; text-align:left; }
#menu li ul a:hover, #menu li ul li:hover a{ background:#277297 url(images/hover_sub.gif) no-repeat left center; border:0; color:#ffffff; text-decoration:none; }
#menu p{ clear:left; }
HTML:
<div id="menu">
<ul>
<li><a href="#">Restaurant</a>
<ul>
<li><a href="sites/karte.php">Speisekarte</a></li>
<li><a href="sites/wirkung.html">Heilwirkung</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="#">Chandni Bücher</a>
<ul>