IE 6.x und IE 7.x stellen Webseiten unterschiedlich dar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

webpixelkonsum

Grünschnabel
Vorab möchte ich gleich den Link zu der betreffenden Website ( Restaurant ) geben: http://www.das-zensur.de

Weil ich nur am Mac arbeite, nutze ich Online-Dienste zur Überprüfung der Darstellung von IE ( Link: http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php ). Merkwürdigerweise stellt der IE 6 die Webseite korrekt dar, während der IE 7 ein Problem mit der Navigation hat. Er positioniert diese weiter nach rechts als der IE 6 und dadurch rutscht die Navigation in die nächste Zeile.

Wo liegt der Fehler vergraben?

Ausserdem stellt der IE 6 das Bild der Öffnungszeiten nicht korrekt dar. Es handelt sich hier um ein transparentes Bild mit der Endung .png - muss ich hier irgendwo einen IE - Hack schreiben?

Aus dem verschneiten Dresden grüssend und ein frohes Ostern wünschend

Ralph Scholze

Hi,

bei mir sitzt im IE7 die Seitennavigation an ihrer angedachten Position, und wird nicht in die nächste Zeile verschoben:

ie7.jpg

Der IE7-Screenshot des genutzten Online-Dienstes "netRenderer" zeigt mir ebenfalls eine korrekte Darstellung der Seite. :confused:

Damit der IE6 das transparente PNG korrekt darstellt, empfehle ich dir den Artikel Cross-browser semi-transparent backgrounds.

Merkwürdig, denn bei diesem Online-Dienst wurde mir folgende Darstellung im Anhang gezeigt. Dafür fehlt beim IE / die "border" von "maincontent", die der IE 6 wieder korrekt anzeigt.

Leider kann ich keine Anhänge ansenden - warum nicht? Bin mit Safari 3.1 und Macx OS X.4.11 unterwegs?

Danke für den Artikel wegen dem Problem im IE 6. Wenn ich fragen habe, poste ich diese mit in diese Rubrik, okay?

Ralph

Noch eine andere Frage zum IE: Warum werden bei allen Zahlen die untere "border" im IE nicht dargestellt?

Aus dem sonnigen Dresden grüssend bzw. fragend ;)

Ralph

Statte die Links mal mit "Block-Level-Charakteristika" aus:

Code:
#sidebar #bildgalerie a:link, #sidebar #bildgalerie a:visited {
        background-color: transparent;
        border-top: .2em solid #313131;
        border-left: 1px solid #313131;
        border-right: 1px solid #313131;
        border-bottom: 1px solid #313131;
        color: #313131;
        font-size: 1.2em;
        padding: .5em .5em .2em .5em;
        text-decoration: none;
        float:left;
}

Mach das doch mit zwei CSS,die über eine Browser-Weiche gewählt werden(bei SELFHTML suchen,habe den link nicht parat);)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mach das doch mit zwei CSS,die über eine Browser-Weiche gewählt werden(bei SELFHTML suchen,habe den link nich parat(;)
ein "Conditional Comment" zum Laden eines IE-spezifischen Stylesheets ist doch schon im Quellcode vorhanden:

http://www.das-zensur.de/ hat gesagt.:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/mainscreen.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/lightbox.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/mainprint.css" media="print" />
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css" media="screen">
@import url(css/fix_ie6.css);
</style>
<![endif]-->

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück