IE 10 zeigt nicht den aktuellen Dom-Baum

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich schreibe ein paar Tests für meine Webseite.
Das basiert darauf, dass ich den aktuellen Zustand des Dom-Baums nach bestimmten Tag/Attributen/Klassen durchstöbere.
Mit Firefox, Chrome, IE11 funktioniert das Problemlos. Mit IE 10 leider gar nicht.

Zum Beispiel:
Öffnet man bei Firefox, Chrome, IE11 die Entwicklertools. Dann öffnet man ein modales Fenster.
So sieht man direkt in dem Html-Abschnitt der Entwicklertools, dass sich der Dom-Baum geändert hat.
Manche Attribute und Klasse sind dazugekommen und kennzeichen z.b die größe des modalen Fensters.

Problem mit dem IE10.
Das Beschriebene macht IE10 nicht. Es funktioniert zwar alles, aber der aktuelle Dom-Baum bleibt statisch.
Das hat die Auswirkung, dass ich mit PHP in meinem Test nach nem Attribut suche, der eben im aktuellen Dom-Baum beim IE10 fehlt.
IE10 hat in den Entwicklertools speziell nen eigenen Button dafür "Aktuellisieren mit F5". Klickt man darauf, so erscheint der aktuellste Dom-Baum. Diese Funktionalität versuche ich nachzustellen...
Dieses F5 ist sehr komisch. Wenn man den fokus auf die Entwicklertools setzt (reinklicken), so ändert sich der Dom-Baum. Wenn man den Fokus auf die URL setzt, so wird einfach die Seite aktuelliesiert.
Ich bräuchte aber den ersten Fall.
Wie kann ich das in PHP oder JavaScript nachstellen?

Bild.png

Vielen Dank für die Tipps.

Zurück