Idiotensicherer, gut strukturierter, bebildeter Einsteigerkurs?

BenoX

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollt mich nun auch mal in die Welt des VB einarbeiten, ich entwickle schon seit längeren Tools für ein Onlinespiel, jedoch in PHP ;)

VB bietet mir dafür natürlich noch besser bedingungen, die User finden die Programme schneller als sich auf eine Internet Seite zu klicken etc.. (Ladezeiten *gg)

Ich habe mir bereits den Kurs:
http://www.rhirte.de/vb/index2.htm angeschaut, sehr hilfreich aber ich suche einen Kurs wie schon im Topic beschrieben, der nicht die Steuerbefehle etc. vorweg erklärt sondern Schritt für Schritt einbaut.
Mit solchen Kursen habe ich schon immer die besten Lernerfolge erzielt.

Er sollte wie gesagt sich langsam in VB einarbeiten, z.b. mit der Erstellung von einen Projekt (Das mit Mathe-Max oder wie das heisst habe ich schon durch, sehr gut ;) ) und wie man es Schritt für Schritt verbessert.

Falls jemand solch einen Kurs zur Hand hat immer her damit ich würd mich echt freuen ;)

/edit btw. ich besitzte VB 6.0 :)

Zuletzt bearbeitet:
japp das meinte ich habs aber ehrlich gesagt nur teilweise gelesen also zumindest die abschnitte bis zu der roten kugel und den schleifen ;) Ich werds mir mal gründlcih durchlesen...

Bis zur roten Kugel hab ichs auch gelesen aber dann wurde es mir leider zu kompliziert. Gibts keinen kurs der alles wirklich einfach erklärt?

:rolleyes:

Zurück