Identität bei Outlook Express gelöscht - was tun?

JoKne

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Habe mal wieder ein Problem.
Ich habe bei Outlook Epxpress ausversehen meine komplette Identität
gelöscht. Leider sind damit nun auch alle Emails weg.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese Emails oder gar
die ganze Identität wiederherzustellen?Oder sind diese Emails
nun alle unwiederruflich gelöscht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao jokne

Die e-Mails löscht OE beim Löschen der Identität eigentlich nicht. Such’ also mal nach DBX -Dateien auf deiner Festplatte, theoretisch sollten sich diese in den »Andwendungsdaten« finden lassen.

Solltest du keine DBX-Dateien finden [unter XP die »Erweiterte Suche« verwenden!], dann isses wohl zu spät. Im umgekehrten Fall aber erstellst du einfach eine neue Identität und richtest alles neu ein [Konten usw.]. Dann gehst du auf Extras | Optionen | Wartung | Speicherordner | Ändern... | den Ordner mit den DBX-Dateien auswählen | OK. Wenn sich OE nicht gerade blöd anstellt, sollte jetzt die Frage kommen, ob die DBX-Dateien in diesem Ordner überschrieben oder verwendet werden sollen. Ja ist, glaube ich, »verwenden«, was du dann auch wählen solltest. Nach einem Neustart von OE sollten alle Mails wieder da sein.

Sichere die DBX-Dateien aber vorher besser noch mal – manchmal fragt OE nämlich nicht nach und überschreibt die DBX-Dateien selbsttätig. Sollte dieser Fall eintreten, kannst du versuchen, die gesicherten DBX-Dateien in den Speicherordner der neuen Identität zu kopieren, dann sollte es spätestens klappen.

War alles ein wenig seltsam ;-)!
Ich hab jetzt formatiert und mich damit abgefunden das meine teilweise 3 Jahre
alten Emails weg sind. :-(

Aber danke für deinen Tip. Werde es mir auf jeden Fall merken.

Neue Beiträge

Zurück