Idee gesucht zum "Text verstecken"

ickis

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe da ein Brett vor dem Kopf und bräuchte ein paar Ideen.
Es geht um eine Plakatserie zum Thema "Gewalt gegen Frauen". Dabei werden verschiedene Orte gezeigt mit Versteckmöglichkeiten. An den Stellen, die als Versteck dienen können wird ein Text stehen der mit einem großen "Hier" beginnt. Jetzt kam der Wunsch auf, dass der Text so erscheint, alsob er sich selbst "in der Ecke versteckt" oder hinter z. B. der Mauer auf meinem mitgesendeten Bild steht. Natürlich muß er aber noch komplett und optimal zu lesen sein....Ich hatte da erst an Schatten, dunklere Farben oder ähnliches gedacht, doch irgendwie sieht das alles nicht besonders toll aus. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine aussergewöhnliche Idee!

Eure Ideen würden mir super weiterhelfen

Danke, Ickis

Anhänge

• Haus.jpg
    Haus.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 256
Hai,

spontan fällt mir ein : Verzerrt als Schattenriss an der Hauswand. So wie in "Kinder"-Zeichentrickfilmen. Die "Kinder" haben Angst vor einem großem unbekannten Wesen, welches sich nähert. Sie sehen nur den Schatten und dann kommt ein kleines Männchen mit Taschenlampe um die Ecke.

Wenn ich Zeit hab versuch ich mal ein Beispeilbild zu posten.

Ciao Stefan

Hallo,

Da die erste Version abgelehnt wurde, hier die zweite
Gruß

Boromir

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soetwas hatte ich ursprünglich auch schon mal geplant, fand es auch super, aber es wurde von meinem Prof abgeleht.
Jetzt geht es eigentlich nur noch um Text, der irgendwie zurückgesetzt erscheinen soll....

Vielen Dank aber für Eure Mühe!

Hi, koenntest du uns das Bild auch ohne () schrift (also normalzustand ;)) zur verfuegung stellen?

Dann koennte man besser daran arbeiten, als wenn man erst den text umstaendlich entfernen muss ;)

Dann kann man leichter beispiele erstellen :)

Danke schonmal im Voraus!

Ich würde das "HIER" auf jedenfall ein wenig an die Wand anpassen, wie gesagt entweder mit einer Steintextur oder du überlagerst das ein wenig und dunkelst es ab, nach links ein wenig mehr, wenn links wo das Hier anfängt ein bisschn mehr Schatten ist kommt es auch eher so rüber als würde das Hier sich verstecken, dann kann das Hier ja auch noch einen Schlagschatten auf den Boden werfen, der vllt. auch noch ein wenig über die Kante hinweg guckt, ob das nun so logisch ist das das Objekt einen Schatten wirft...ist ja auch nicht so wichtig :) würde bestimmt ganz gut rüberkommen.

Zurück