IDE: Lesezeichen

Nickie97

Grünschnabel
Hi Folks,

gibt es eigentlich für VB6 ein AddIn um die Bookmarks (Lesezeichen)
im Editor abzuspeichern damit die beim Neustart der IDE wieder alle
da sind?

Gruß,
Nickie

Jahrelang ahbe ich VB6 programmiert - Bokmarks kenn ich da nur gerade von den Recordsets her. Also, was für Bookmarks?

Das was du meinst sind keine Leesezeichen/Bookmarks sondern Haltepunkt, VB unterbricht hier die Ausführung des Codes. So kannst du z.B. ab einem bestimmten Punkt per Einzelschritt weitergehen, um Fehler zu suchen.

Diese Haltepunkte sind fürs Debugging gedacht und werden meines Wissens nicht im Projekt gespeichert, du müsstest dir ein eigenes AddIn schreiben, das die Haltepunkt in den Projekten eigens speichert, erkennt, wenn ein solches Projekt geladen wurde und richtig die Haltepunkte setzt. Meiner Meinung nach ist das aber sinnlos, ich kenn auch kein solches IDE-AddIn.

Der Doc!

Ich glaube das stimmt nicht ganz Dr.

Ich hab kein VB6 mehr zur Verfügung, sondern nur ein VBA von Access, jecoh wenn ich es mit dem Printscreen vergleiche komme ich zum folgenden Schluss.

Breakpoint sind rote Kreise und die ganze Zeie ist rot eingefärbt.
Bookmark sind diese blauen markierungen (habe sie nie gebraucht, darum wusste ich am Anfang nicht was er meint).

Aber ob es etwas gibt um sie zu speichern weiss ich nicht.

Anhänge

• bookmark..jpg
    bookmark..jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 18
Ja brat mir doch einer, hab das noch nie gebraucht und daher auch nicht gesehen. Schon wieder was gelernt, helfen kann ich da aber leider auch nicht.

Der Doc!

Hi.

Ist zwar schon länger her, aber damals mit VB6 verwendete ich die MZTools. http://www.mztools.com/v3/mztools3.aspx

Favorite Procedures

With this feature you can create a persistent list with the procedures of a project that you use frequently and you can go to one of them by selecting it in the list.

This feature is intended to replace the bookmarks feature of Visual Basic, which has a couple of flaws: bookmarks are not persistent among sessions and bookmarks are not named (you can only go to the next or to the previous one).
Gruß

Zurück