id übergeben !

Webgau

Mitglied
Servus und Hallo,

Erst einmal vorweg ich bin blutiger Anfänger in Sache PHP und SQL. Ich bin momentan dabei eine Art News Script zu erstellen hänge mich aber an einem einzigen Problem immer wieder auf.
Ich möchte das wenn man auf die Überschrift klickt, dass man in den jeweiligen Artikel gelangt, hierzu suche ich ein Tutorial. Die Title werden also quasi auf news.php angezeigt und die detailierte Ansicht soll auf news.php?cmd=id1 gezeigt werden.
Kann mir jemand nen Tipp zu geben !

Grüße

Der Besucher der Seite fordert über die GET-Methode den Script dazu auf von einer MySQL, SQLite(oder sonstige) Datenbanken auf Rückgabewerte..

PHP:
dbconnect(); // Eine Beispielfunktion für die Verbindung

$query = mysql_query($database, 'SELECT id, mtype, message, datew FROM news WHERE id = '.mysql_real_escape_string(intval($_GET['cmd'])).'');

$fetch = mysql_fetch_assoc($query);

//............................................. Tabellen und so.........................................

ich hoffe das hat dein Wissen einbisschen aufgefrischt :)

thx, jetzt isses simpel aber :rolleyes: gibts dazu mal nen tutorial wo man das im großen und ganzen durchnimt, ich habe hier zwei riesen schinken von Theis und Lubkowitz und beide veraten mir nicht wirklich was von der GET-Methode.... (aber sonst top proger)

Zurück