ID des PCs ermitteln und sperren

Sandro18

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage die mich sehr interessieren würde. Wie ich mitbekommen habe, kann man die ID eines Rechners ermitteln mit dem der User Online ist, und diese sperren. Dies wäre sehr hilfreich für meine Community.

Wisst ihr was davon? Wenn ja was gibt es für Möglichkeiten?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

1. So bekommst du die IP. $_SERVER['REMOTE_ADDR']
2. Einfach in eine DB Speichern
3. Überprüfen, ob diese IP drinsteht. Wenn ja sperren (Fehlermeldung, usw).

Hätte man aber bestimmt auch via Suche gefunden.

Hi,

danke für die rasche Antwort.

Jedoch meine ich nicht die IP, denn diese Maßnahme habe ich schon ergriffen, sondern die ID des PCs zB die ID der Grafikkarte soleche Dinge, wie ich gehört habe, kann man auch sperren.

Gruß Sandro

An solche Daten kommst du so nicht herran. Mehr als an das, was der Browser sendet, kommst du nicht ran.

Oh. Sorry. Wohl etwas zu schnell gelesen :). Sicher das das nur mit PHP geht? Wenn ja, kann ich da nicht helfen. Glaube auch nicht, das das nur mit PHP geht, da das ja eine Serverseitige Sprache ist.

Also sicher bin ich mir das es geht. Ich hatte einen Chat der mit Java geschrieben war. Ich weiss nicht mit welchem Programm der Client geschrieben war. Jedoch konnte man mit diesem Client die PC IDs auslesen. Grafikkarte etc..

Ok ich wollte mich nur mal informieren.

Danke euch nochmals.

Gruß Sandro

Wenn du auf dem User Rechner ein Programm installieren kannst, ist es ein leichtes eine eindeutige ID zu erstellen. Aber PHP ist keine Clientseitige Sprache, also kannst du dich von dem Gedanken verabschieden. Wäre das alles so leicht, wäre der Datenschutz völlig im ausgehebelt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück