Hallo zusammen
Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem zu finden, welches wie folgt aussieht:
beim Klicken auf ein HTML-Element soll die zugehörige ID und die Position für spätere Zwecke ermittelt werden, doch ich schaff es nur so, dass ich entweder die ID ODER die Position ermitteln kann.
HTML- bzw. PHP-Code:
(Teilcode)
JS-Funktion:
Das Bisherige funktioniert, doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich in dieser Funktion die Position des Elementes ermitteln kann?
bisherige Versuche blieben erfolglos wie z.B.:
Vielleicht blamiere ich mich auch grade und die Lösung ist zu Banal, aber ich komme einfach nicht drauf. Achja, die Funktion sollte am besten für FF und IE funktionieren
Danke euch schon mal im Vorraus!
MFG XoR_1337
Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem zu finden, welches wie folgt aussieht:
beim Klicken auf ein HTML-Element soll die zugehörige ID und die Position für spätere Zwecke ermittelt werden, doch ich schaff es nur so, dass ich entweder die ID ODER die Position ermitteln kann.
HTML- bzw. PHP-Code:
(Teilcode)
PHP:
echo "<div class='C_news_kommentare_anzeige' ".
"onclick='news_kommentare_anzeige(".
$counter.")'><font size='2'>"
.$news_posts[$counter]
." - Kommentare</font></div></p>";
JS-Funktion:
Code:
function news_kommentare_anzeige(id) {
alert(id);
}
Das Bisherige funktioniert, doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich in dieser Funktion die Position des Elementes ermitteln kann?
bisherige Versuche blieben erfolglos wie z.B.:
Code:
function news_kommentare_anzeige(id) {
var e = window.event;
alert(id);
alert(e.pageX + ", " + e.pageY);
}
Vielleicht blamiere ich mich auch grade und die Lösung ist zu Banal, aber ich komme einfach nicht drauf. Achja, die Funktion sollte am besten für FF und IE funktionieren
Danke euch schon mal im Vorraus!
MFG XoR_1337