Id aus der While schleife entnehmen weiter verarbeiten

ayhank

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab eine ausgabe aus meiner Datenbank in einer Whileschleife.
Jetzt möchte ich die einzelnen User auswählen und diese anschreiben, damit dies funktioniert muss ich ja irgendwie die ausgewählte id weitergeben, und das ist der Knackpunkt. Ich weiß nicht wie ich das übergeben soll.

PHP:
 <?php

$verbindung = mysql_connect("localhost", "root", "")
			or die ("Fehler im System");
                        mysql_set_charset('utf8');
			mysql_select_db("salayth")
			or die ("Verbidung zur Datenbank war nicht möglich...");

$abfrage = "select * FROM student WHERE freigabe = '1'";

$ergebnis = mysql_query($abfrage);
?>

<?php

while ($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis)) {

?>
    <tr>

<input type="hidden" name="benuterid"value="<?php print $row["id"]; ?>">
        <tr><th width="200" align="left">Anrede:</th><td width="300" align="left"><?php print $row["anrede"]; ?></td></tr>
        <tr><th align="left">Vorname:</th><td align="left"><?php print $row["vname"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Nachname:</th><td align="left"><?php print $row["nname"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Alter:</th><td align="leftd"><?php print $row["alt"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Programmier Ketnisse:</th><td align="center"><?php print $row["progsprachen"]; ?></td></tr></tr>
       <tr><th align="left">Motivationsschreiben:</th><td align="left"><?php print $row["motivation"]; ?></td></tr></tr> 
<tr><th align =" left">Frage:</th><td>Möchten Sie <?php print $row["anrede"]; ?> <?php print $row["nname"]; ?> anschreiben dann klicken Sie bitte <a href ="zahlen.php">hier</a>?</td></tr>
       <tr></br></tr>
    </tr>

<?php

}

Ich möchte das wenn ich auf den Link klicke in der letzten reihe dort schon die ID übergebn wird, die ausgewählt wurde, würde mich über feedback freuen

Bau sie als Get-Parameter in den Link ein
PHP:
anschreiben dann klicken Sie bitte <a href ="zahlen.php?id=<?php echo $row['id']; ?>">hier</a>

auslesen kann ich sie dann mit $_GET["id]; ?

entschuldige yaslaw, natürlich geht es mit GET, danke dir wie immer für deine gute Hilfe !!

PHP:
tr>

<input type="hidden" name="benuterid"value="<?php print $row["id"]; ?>">
        <tr><th width="200" align="left">Anrede:</th><td width="300" align="left"><?php print $row["anrede"]; ?></td></tr>
        <tr><th align="left">Vorname:</th><td align="left"><?php print $row["vname"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Nachname:</th><td align="left"><?php print $row["nname"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Alter:</th><td align="leftd"><?php print $row["alt"]; ?></td></tr></tr>
        <tr><th align="left">Programmier Ketnisse:</th><td align="center"><?php print $row["progsprachen"]; ?></td></tr></tr>
       <tr><th align="left">Motivationsschreiben:</th><td align="left"><?php print $row["motivation"]; ?></td></tr></tr> 
<tr><th align =" left">Frage:</th><td>Möchten Sie <?php print $row["anrede"]; ?> <?php print $row["nname"]; ?> anschreiben dann klicken Sie bitte <a href ="zahlen.php?id=<?php echo $row['id'];?>"> hier </a></td></tr>
       <tr></br></tr>
    </tr>

Zurück