Hi,
wie bekomme ich den das hin das die ID h1 auch beim hover berücksichtigt wird ohne das ich dazu die Hoverklasse anpassen muß?
Desweiteren wird einfach der text-align:left ignoriert. Woran könnte das den liegen.
Gruß
wie bekomme ich den das hin das die ID h1 auch beim hover berücksichtigt wird ohne das ich dazu die Hoverklasse anpassen muß?
Code:
#h1 {font-size:18px; color:#A80000; text-align:left;}
#menu {width:98%;}
#menu a, #menu a:visited {text-decoration:none;}
#menu .aa, #menu .bb, #menu .cc, #menu .dd {border:1px solid #000;}
#menu .aa {display:block; text-align:center; border-color:#ffd42e #caa205 #c9a105 #ffd42e; background:#fc0; padding:2px 0;}
#menu .bb {display:block; border-color:#ffdc56 #957704 #937603 #ffdc56;}
#menu a, #menu a:visited {display:block; text-decoration:none; color:#000; width:100%; background:none;}
#menu .dd {border-color:#d5d3ca #f7f6ef #f7f6ef #d5d3ca;}
#menu a:hover {display:block; color:#c00; background:#none; cursor:pointer;}
#menu a:hover .bb{display:block; color:#fff; background:#fff; border-color:#937603 #ffdc56 #ffdc56 #957704;}
#menu a:hover .aa{display:block; color:#000; border-color:#c9a105 #ffd42e #ffd42e #caa205; text-align:center; padding-top:3px; background:#eb0; padding-bottom:1px;}
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung des Campus</title>
<!-- metatags -->
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="author" content="Jan">
<meta name="date" content="1999-01-27T00:35:44+00:00">
<meta name="language" content="de">
<!-- CSS Verknüpfungen -->
<link rel="stylesheet" href="css/basic.css" type="text/css" media="screen">
</head>
<body>
<!-- Button "Die Werkstätten" -->
<div id="menu">
<div class="dd">
<div class="cc">
<a href="#">
<span class="bb">
<span id="h1" class="aa">/// Die Werkstätten</span>
</span>
</a>
</div>
</div>
</div>
<p>In den Werkstätten finden die eher Handwerklich ausgerichteten Kurse wie:</p>
<ul>
<li>Satz/Bleisatz</li>
<li>Siebdruck</li>
<li>Fotolabor/Fotorepro</li>
<li>Fotoatelier</li>
<li>Siebdruck</li>
<li>Realisation und Produktion</li>
</ul>
<p>stadt.<br>In diesen geht es meistens recht locker und frei zu. Was jedoch dem Spassfaktor sehr zuträglich ist.<br> Auch sind diese Kurse, vorallem in den ersteren Semestern eine gewisse Abwechslung gegenüber den doch recht stressigen und arbeitsaufwendigen anderen Kursen.<br>Desweiteren </p>
Desweiteren wird einfach der text-align:left ignoriert. Woran könnte das den liegen.
Gruß