ICQ-Client in Javascript

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
Tach, ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die Interesse an einem Tutorial hätten, wie man einen ICQ-Client (oder auch erstmal einen kleinen Bot) in Javascript für den Firefox programmiert. Dann würde ich mich nämlich vielleicht ran setzten und ein solches anfangen zu schreiben.
Gruß, Olli

Ja das würde mich in der Tat auch einmal interessieren wie man sowas umsetzen will :) Hätte nun spontan gar keine Idee diesbezüglich also setz Dich ran ;).

Ok, aber ich denke ich werde nur einige Mechanismen und Techniken verdeutlichen anhand meines Clients. Sozusagen eine Art groben Überblick, weil ansonnsten ist es zu viel für mich (Ich schreib in 10 Wochen Abitur... juhu =( )

Naja ich frage mich wie man da überhaupt rangehen will , das normale ICQ das man sich installiert wirds ja nun nicht sein, daher tippe ich auf das Web ICQ oder so.

Deshalb würde es mich schon interessieren wie man die Zugriffe damit steuert , ob man da noch mit JavaScript rankommt? Also die Techniken wären Interessant ;)

Hy,

dat mit dem Tut über den Client find ich ne gute Idee. Würd mich auch ma interessieren, wie man an sowas rangeht.
Freu mich drauf. Wann kann man den damit rechnen, dass du es fertig hast

MFG Nino

Naja, da ich noch nicht angefangen hab und im Moment noch große Teile umschreib kann sich das noch etwas hinziehen =)
Ich weiß auch nicht wie ich ein Tutorial da aufbauen soll, da eine komplette Anleitung, wie ich das programmiert habe, zu lang sein würde.

Neue Beiträge

Zurück