ICQ Avatar Grafik pro frame

4udesigns

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich erstelle mir Grad ein ICQ-Avatar, der animiert ist.
Wie kann ich mit Adobe Flash auf eine Ebene pro Frame eine andere Grafik zeigen?
Und gibt es eine möglichkeit diese grafiken alle in die selbe größe zu skallieren?

lg
4ud

Kann man bei icq mittlerweile animierte Avatars verwenden? :eek: (Hab Trillian;))

Gib der Szene zuerst eine bestimmte Größe!

Das was du vor hast is relativ simple -- Du gehst auf den ersten Frame und fügst dein Bild ein, dann klickst du oben in der Timeline auf den 2ten Frame und drückst die Taste "F6" es wird ein neuer Key-Frame erstellt, hier fügst du das nächste Bild ein, wenn du willst das ein Bild über 2-3 oder mehr Frames angezeigt werden soll, dann drücke die Taste "F5" es wird ein Bild reingeladen was den letzten Key-Frame weiter angezeigt lässt, das wiederholst du bis alle Bilder in deiner Flash Timeline vorhanden sind.

2.tens Ein Bild einfach immer auf die selbe Größe zu skalieren macht nicht unbedingt Sinn, wenn die Bilder vorher unterschiedlich groß waren und du sie jetzt alle auf Beispielsweise 100 x 80 pixel vergrößerst/verkleinerst, dann würdest du mache von ihnen strecken oder stauchen in dem Sinne verzerren! Da du hoffentlich eine Größe für deine Bühne festgelegt hast, kannst du wenn du eins der Bilder anklickst unten links die Werte X/Y oder B/H modifizieren -- X/Y verändert logischerweise die Position und B/H verändert die Breite bzw. die Höhe!

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter ... mfg

Ja, man kann Flash-Avatare erstellen, muss sie dann aber bei ICQ hochladen um sie zu nutzen.

Das mit der Grafik pro Frame hat geklappt danke.

Alle Bilder, die ich habe sind bereits auf der selben Größe.
Mein Problem jetzt ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich die Bilder auf exakt die gleiche position bringen kann und wie ich sie alle zum Beispiel um 50% verkleinern kann. Schließlich kann ich das alles z.B. mit "Frei Transformieren" nicht realisieren.

Hier schau dir das mal an!

Bestimmt gibt es auch eine Möglichkeit die %ual zu transformieren! ;)

Aber wenn du die Breite von beiden (in meinem Fall, siehe Screenshot) auf 450 setzt, hättest du ja eine Transformation um 50 %.

Die Roten Pfeile Zeigen Wie du sie genau positionieren kannst - sprich du schiebst dir das erste so hin, dass es genau da liegt wo du es haben willst und kopierst den x Wert und veränderst ihn bei allen anderen Bildern und dann nimmst du den y Wert von dem Objekt bei dem dir die Position gefallen hat und fügst diesen bei den anderen ein!

mfg, ich hoffe damit konnte ich dir jetzt weiter helfen

Okay, danke. Klappt alles soweit.

Jetzt ist es aber so, dass sich keiner der Scenen wiederholen soll.
Leider wiederholen sie sich und ich gleube durchgehend.
Was kann dagegen tun?

Zurück