icondesign...

black-dog

Erfahrenes Mitglied
eben hab ich den google durchforscht nach nützlichen sites zum thema icondesign.

ausser http://www.theparallax.org/photoshop/icon/icondesign.html hab ich nix gefunden.

ich werd die ziemlich ausführliche doku durchlesen... allerdings ist sie sehr theoretisch.

KENNT JEMAND ANWENUNDSBEISPIELE?

wäre auch froh, wenn ihr mir tips geben könnt. z.b. ob überhaupt der photoshop das richtige prog für icondesign ist etc...

Wenn mich nicht alles teuscht gibt es spezielle Programme um Icons zu erstellen aber frag mich bloß nicht wie diese Programme heißen ich glaube eins davon war Iconedit aber es muss ja nicht richtig sein. Ich habe mal eine Seite gesehen wo eigentlich das Icon editing gut beschrieben wurde, ich glaube sogar da war ein tutorial ich werde mich mal für dich auf die Suche machen :-).

hi

also ich kenn auch ein progg des heist icon edit. das ist auf der computer bild cd drauf und ist ne vollversion, wenn ich die cd finde dann schick ich dir es per mail zu wenns dir recht ist. da es sich um einen freeware handelt und nicht um ware*

cya

wolf

also ich benutze iconedit pro, das programm ist speziell für das designen von icons gemacht. damit kannst du auch die ganzen windows-standard-icons austauschen (z.B. die folder-icons usw.).

es gibt davon sogar ne demo auf der icon edit pro homepage.

dein tut-link ist übrigens ziemlich cool, leider weiss ich nichts besseres:(

hab heut morgen auch gemerkt, dass der link ziemlich cool ist :-). zwar theoretisch aber sehr gut geschrieben ;-).

hi

ich finde dieses tut was blackdog da gefunden hat eigentlich ziehmlich sch***e, ich hadde es auch mal gefunden auf der suche nach icon tut :)

was mich intressiert sind eigentlich nur 2 dinge:

1. wie groß is nen icon ( maße & dateigröße )
2. wenn ich mir nun den perfekten icons in ps gebastelt habe.. wie speicher ich das ganze als *.ico ab ??

mfg voodoo

das beste programm für die erstellung und veränderung von icons ist imo microangelo.

@voodoo
icons haben oftmals verschiedene größen. in manchen programmen kann man z.b. zwischen großen und kleinen icons umschalten. am gängisten sind 16x16, 32x32 und 48x48. das ganze mit meistens 16 oder seltener 256 farben.

in ps speicherst du das ganze einfach als *.bmp und änderst dann die endung in *.ico.

Zurück