Icondesign - nur wie

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei einen Webmailer zu proggen. Nun möchte ich jedoch nicht nur dass er funktioniert, sondern auch noch schick ausschaut. Dazu möchte ich einige Icons designen (für Logout, Postkasten etc.). Es stellt sich nun also die Frage, wie soetwas zu machen ist.. Ich hab schon gestern wie verrückt gegoogelt, aber nur Tutorials gefunden mit denen ich die runden Aqua-Icons basteln kann. Ich möchte aber lieber XP/Vista-Style Icons. Im Anhang findet ihr mal zwei Beispiele, was ich mir so vorstelle. Habt ihr 'ne Idee wie man sowas macht oder vielleicht ein Tutorial? Ich hab wie gesagt wirklich viel gesucht aber nur diese Aqua/Mac Icontutorials gefunden, leider.

26916attachment.gif

26917attachment.png

Ganz lieben Dank für eure Hilfe
m!crohome

Hey MonoMental,
danke aber die hatte ich auch schon gefunden. Gibts denn für diese Art Icons keine Stile, die aus einem Shape / Brush einfach ein solches Icon machen?

Liebe Grüße
m!crohome

Das weiß ich nicht, aber ich denke mit ein bissl Gefühl für Schattierungen und Licht sollte das für einen kreativen Kopf kein Problem darstellen. Am besten die Icons als Scribble vorzeichnen und dann nach und nach in Photoshop oder ähnlichem mit Verlaufsflächen, Farben, Rändern, Schattierungen und ggf. Glanzpunkten versehen.

grüße,
der mono

Jo, ich hab mal son bissl was versucht. Ist doch gar nicht so schwierig. Danke dir auf jeden Fall!!

Schönen Wochenausklang wünscht
m!crohome

Zurück