Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn man bei Word einen Text abspeichert, werden automatisch auf dem Desktop ein paar versteckte Dateien erstellt (*.doc und *.tmp)
Kann man per VB auch ein *.exe - Icon "unsichtbar" machen?
Bei versteckten Dateien ist das Dateiattribut Versteckt gesetzt.
Nachprüfbar z.B. mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Datei -> Eigenschaften -> Allgemein
Ist das Versteckt-Attribut gesetzt, wird die Datei nicht angezeig, es sei denn in den Ordneroptionen ist das Anzeigen von versteckten Dateien aktiviert:
Nun zu deinem Problem:
Mit folgendem Beispiel solltest Du Attribute von Dateien lesen/umsetzen können, in deinem Fall also das Versteckt-Attribut.
Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber:
Das Beispiel von vb-fun ist sehr aufwendig. Ich hab schon ein bisschen dran rumgeschliffen, aber dann traten meistens Errors auf, daher:
Kann man das alles nicht vereinfachen? Ich brauche nähmlich keine Dir Box etc. Ich kenne den Datei-Pfad schon, dessen Attribut ich auf "Versteckt" setzen will..
Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber ich habe noch folgendes Problem:
[Edit:]
Also, es gibt ja schon tonnenweise beiträge zum thema "datei in registry eintragen"...aber ich konnte in keinem davon eine endgültige lösung für mein problem finden (auch google war ratlos), daher:
wie kann ich eben diese .exe-Datei per schlüssel in die registry eintragen?