Icon im Windows XP Stil

shadoan

Grünschnabel
Hallo, wie kann man Icons, die dem XP-Stil sehr ähnlich erstellen? Ich hab mal zwei Beispiele angehängt. Bin absoluter Anfänger in Sachen PS, sorry.

Wie mache ich also zum Beispiel so ein Männchen oder diese Tower dort? Danke für Eure Hilfe.

Bye.

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 223
  • news.gif
    news.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 198
  • business_hosting.gif
    business_hosting.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 192
Herzlichen Dank an Euch beide. Wenn ich a) in diesem Forum oder b) bei Google das passende gefunden hätte, dann hätte ich nicht gefragt.

Entschuldigt bitte vielmals die Störung, ich dachte dass das hier ein Forum für Hilfestellungen ist und man "Neulingen" vielleicht mal unter die Arme greift.

Ich bin selbst in mehreren Foren aktiv und helfe dort auch Neulingen, auch wenn sich Fragen vielleicht mal wiederholen. Frage mich immer, was daran so schwer ist. Wenn Ihr nicht mit einer konkreten Hilfe, die meine Frage beantwortet, reagieren könnt, dann lasst es doch bitte einfach.

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Sowas kann doch wirklich nicht so schwer sein, auch wenn mir jetzt hier wahrscheinlich eh keiner mehr helfen wird. Aber sorry, sowas find ich immer wieder nur unmöglich.

Ich habe schon tagelang im Netz oder in Foren gesucht, sonst hätte ich hier nicht gepostet, aber trotzdem danke und einen schönen Nachmittag den Herren noch.

:(

http://www.photozauber.de/praxis/tutorials/photoshop/06.php währe eine Möglichkeit, die andere du nimmst die Pfadwerkzeuge und zeichnest dir deine Icons in einer großen Größe und verkleinerst das Ganze dann.

Diese 'XP Icons' sind sozusagen 'Vektorart' und lassen sich desswegen am besten mit einem Vektorprogramm realisieren.