Icon-Anordnung

snowdog

Mitglied
Hi !
Weiß jemand wo die Anordnung der Desktopsymbole gespeichert werden?
Ich habe das Problem, das meine Userdaten komplett auf einem Netz-Server gespeichert werden. Fällt einmal kurz das Netz aus und ich starte neu, sind die Symbole wieder am linken Rand ausgerichtet und nicht wie ich es hatte.
Also kann es eigentlich nicht in der Registry gespeichert sein, sondern muss ja irgendwo in mein Profil auf dem Netz-Server gespeichert werden.
Weiß jemand wo dies sein könnte?

vielen dank

mfg
snowdog

Hi,
ich weiß zwar auch nicht, wo Icon-Einstellungen abgespeichert werden, aber ich kenne ein schönes, kleines Programm, mit dem Du Deine Icon-Positionen speichern und per Mausklick wiederherstellen kannst.
Das Programm heißt " WinTidy ", ist Freeware, mit Google leicht zu finden und läuft zumindest unter Win XP.

hi

hi!

Wenn du ein server gespeichertes profil hast, liegen die daten auf dem server, und nicht auf deinem rechner.

Wo die Daten auf dem Server liegen, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß welches BS du hast!

Wenn es ein Windows Server ist , dann such mal nach dem Ordner Profiles auf dem Server.

Ansonsten erstellt du ein neuen Benutzer/neues Profil das auf deinem Rechner abgelegt wird, und trotzdem kannst du dich auf dem Server anmelden.......

Gruß,
tYrEaL

Handelt es sich bei den Symbolen um Icons, die von lokalen Programmen stammen oder um Ordnerverknüpfungen zum Server?

Neue Beiträge

Zurück