Ich wieder...

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Ich hoffe ich nerv nicht und wollte auch nur mal eben vobeischauen um
meine neuste "Arbeit" zu posten.
Und natürlich würd ich gern von euch hören wie das für einen "1 1/2 Monate MAX n00b" aussieht...:rolleyes:
ok ok genug gelabert, hier isses...

mfg
kJb

Anhänge

• cyberdude.jpg
    cyberdude.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 128
Joah das schaut schonmal nicht soo schlecht aus ;)

a) der oberkörper ist mir noch etwas zu breit
b) das grüne leuchten der augen find ich zu extrem
c) sind da auch bones drinne ???

nö bones sind da nicht drin... dafür müsste ich erstmal animieren lernen....mal guggn ob ich da mit dem robo was schönes machen kann

Hängt davon ab, ob der Mech mehr oder weniger Final (Galerie) oder noch WIP ist.

Nachdem man in der Galerie nicht aktualisieren kann ist etwas, an dem man noch weiterarbieten möchte, im Forum besser aufgehoben.

Ad Mech:
Du hast sehr schlanke Gelenke - eine externe Kabelführung würde da gut dazupassen.
Glow und Highlights - weniger ist mehr; die Highlights gehen ohne erkennbaren Grund ins Reinweisse über, das wirkt wie ein Belichtungsfehler. Schau dir mal die Rüstungen der imperialen Truppen an, die wären eine passende Vorlage.

Also erstmal danke für die Tips...

den oberkörper mach ich grad etwas schmaler und detalierter!

Das mit den gelenken ist beabsichtigt denn ich hab mich ein wenig an den Robotern aus dem "Points of Authority" Video von "Linkin Park" orientiert (welches meiner meinung nach echt genial aussieht)
Zu den Highlights...
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst (sorry bin ja nurn nub)
Soll ich den Glanzpunkt bei dem Material ein wenig kleiner machen o.ä??

Und das mit den Kabeln hab ich mir auch schon gedacht!
Wie könnte ich die am besten realisieren?
Ich muss doch nicht etwa jedes kabel einzeln modeln oder????

mfg
kJb

Nunja, doch ich würde dir schon empfehlen, jedes Kabel einzeln "zu modeln" ist aber halb so wild. Geht mit Splines und Loft Extrusion ganz fluchs und brauchen ja pro Gelenk nicht mehr als 2-4 Kabel zu sein. Bei der Arbeit, die sicherlich in dem Model steckt, macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Überlegungen zur Prozessoptimierung:
Links und Rechts sehen sich ähnlich, durch spiegeln lässt sich die Hälfte der Arbeit sehr schnell machen.

Schneller als über die Loftextrusion gehts mit renderbaren Splines (solltest du doch irgendwann richtige Geometrie brauchen kann ein Script diese schnell aus den Splines erstellen).

Objekte kopieren & modifizieren ist je nach persönlichen Vorlieben einen Versuch wert.

Zurück