Ich weiß nicht, wie ich den Code schreiben muss

Acriss

Gesperrt
Hi,
ich habe Probleme beim aufstellen eines Codes:
Ich habe "x" Tabellen in meiner Datenbank, und aus den ganzen soll etwas ausgewählt werden:
Mein Code bis jetzt:

PHP:
$show = "SHOW TABLES";
$ok = mysql_query($show) or die("Fehler: ".mysql_error());
$i = 0;
while ($tables = mysql_fetch_array($ok, $connect))
{
$from = $tables[0];

$fwahl[$i] = "SELECT `Forum` FROM '$from' ORDER BY forumid";

$forum[$i] = mysql_query($fwahl) or die("Fehler2; ".mysql_error());

$forum = $forum[$i];
global $forum;

$i++;
}

while ($kate = mysql_fetch_array($kategorie, $connect))    // Kategorie anzeigen
	{
          printf("<a href='%s'>%s</a>", $kate[0], $kate[0]);
          $kate = $kate[0];

while ($forum = mysql_fetch_array($forum, $connect))     //dazugehörige Foren anzeigen
          	{
                 printf("<a href='%s/%s'>%s</a>", $kate, $forum[0], $forum[0]);
                 }
         }

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kenst du nicht den Aufbau deiner Tabellen ? Oder warum versucht du mit show tables zuzugreifen ?
Wenn du bestimmte bereiche aus deiner Tabelle ausgeben möchtest dann geht das über Sql und zwar mit der where klausel.(Je nachdem was eben gesucht wird)

PHP:
SELECT `Forum` FROM 'tabele' WHERE spalte='suche' ORDER BY forumid

Mfg Splasch

Das Problem ist folgendes, wenn ich meine Tabellen beim Namen kennen würde, würde ich heir garnicht posten.
Nur werden die Tabellen per Formular erstellt, und jedes mal den Code deswegen zu ändern,
ist echt zu blöde.
Vor allem weil es später ein Forum ergeben soll ;)

Hi Acriss,

mich würde zuerst einmal interessieren warum deine Tabellen über ein Formular erstellt werden. Normalerweise hat man bestimmte Tabellen (deren Namen man übrigens kennen sollte), auf die man dann zurückgreift.
Es wäre also gut zu wissen was du genau vor hast :)

Gruß

Devil

Weil ich das ganze für ein Forum brauche, das ich selber programmiere, und ich deswegen mittels Formular immer eine neue Tabelle erstellen MUSS.

Ja seh ich genau so wenn du ein Forum script schreiben möchtest dann ist es nicht Notwendig Dynamische Tabellen zu erzeugen.Das macht nur sin bei Installations scripten und selbst da kennt man die Tabellen schon.

Wenn du wissen wilst wie so einen Db eines Forum aufgebaut ist dann lade dir mal eines von den vielen Free Forumscript runter und schau dir dort die Db an.(wwblite,phpbb3 unsw.)

Zuerst solltes du dir Überlegen welche Beziehungen du ziwschen den Tabellen brauchst.

Es gib mehrer Themen mit mehreren Forum einträgen also haste da schon mal einen n/m Beziehung. unsw.

Wenn alles durchgedacht hast wirste dann auch nacher wissen wieviel Tabellen du brauchst und in welcher Beziehung die zueinandere stehen müssen.

Mfg Splasch

Zurück