Ich weis nicht wie!

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Mal ne Frage wie soll ich diesen schritt machen:"Danach laden wir Kanal #4 in die aktive Ebene und entfernen die überflüssigen Bestandteile des Bildes. Erstelle eine neu Ebene über den Text und fülle sie mit einer Farbe Deiner Wahl und stellen dann den Ebenenmodus auf Farbig nachbelichten"

Hi Waterstorm,

da ich das Tutorial nicht kenne, kann ich ja nur raten. Du hast im Laufe des Tutorials einen vierten Kanal erstellt? Wenn ja, strg-Klick auf den Kanal, wieder in die Ebene wechseln, die da genannt ist (Text?) und mit "entf" die überflüssigen Bestandteile des Bildes, sprich die, die Du nicht brauchst, löschen. Die Auswahl auf einer neuen Ebene mit Farbe füllen und den Ebenenmodus ändern?!

Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, das Tutorial, welches Du bearbeitest, mit anzugeben. Ansonsten ist das hier heiteres Rätselraten. Und helfen ist dann besonderst schwer. Eine aussagekräftigere Überschrift wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Grüße,
Feyiama

Hier das Tut:
http://www.photoshoptutorials.de/ps/tutorials/textfx/goldtext.php
Ja und das versteh ich halt net wie ich das machen will!
da ich das Tutorial nicht kenne, kann ich ja nur raten. Du hast im Laufe des Tutorials einen vierten Kanal erstellt? Wenn ja, strg-Klick auf den Kanal, wieder in die Ebene wechseln, die da genannt ist (Text?) und mit "entf" die überflüssigen Bestandteile des Bildes, sprich die, die Du nicht brauchst, löschen. Die Auswahl auf einer neuen Ebene mit Farbe füllen und den Ebenenmodus ändern?!

also ab schritt 2!
hier erstellst du den Kanal den du brauchst! (den blauen kanal auf "neue ebene" ziehen) und weichzeichner klar?

dann folgst du den schritten bis zu dem "danach laden wir...."

wie schon von waterstorm erwähnt lass den text aus dem kanal noch markiert... oder markiere einfach den original text...

- jetzt ab in das beleuchtungeffekt fenster...
- einfach unten kanal4 beim dropdown menü auswählen!

und mit den beleuchtungseffekten herumprobiern..

klar?

Nix klar!
Och bitte bitte bitte bitte bittte lieber Mythos!
Hier das hab ich net verstanden!Danach laden wir Kanal #4 in die aktive Ebene und entfernen die überflüssigen Bestandteile des Bildes. Erstelle eine neu Ebene über den Text und fülle sie mit einer Farbe Deiner Wahl und stellen dann den Ebenenmodus auf Farbig nachbelichten"

Kannst du das mal mit Bilder mir nahe bringen?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach mal die .psd Datei an
da sind alle Ebenen sowie die Kanäle die
Du dafür benötigst drin enthalten und
dann probier einfach mal selbst aus was
er damit gemeint haben könnte ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte bitte bitte wie da mache achsi lieber MYthos ich bete dich an rofl:

Danach laden wir Kanal #4 in die aktive Ebene und entfernen die überflüssigen Bestandteile des Bildes

Zurück