So, wie soll ich anfgangen - ich hab mir heute nacht (mal wieder so ne spontane Idee) gedacht: Installierste mal Apache PHP MySQL und alles was dazugehört und fängst mit PHP an - ging sogar schneller als ich dachte. Um zum Thema zu kommen: Ich hab direkt ein bisschen gebastelt um vielleicht möglichst schnell ein kleines Newbie NewsScript zu basteln - das klappte auch ganz gut bisher nur, dass er die neusten NEWS immer unten einfügt! Dumm gelaufen würd ich sagen. Da es ja offensichtlich keine Möglichkeit gibt die neuen NEWS oben einzufügen sondern höchstens alles zu überschrieben, werde ich wohl die komplette Datei auslesen müssen udn dann die News, gemeinsam mit den "alten NEWS" einfügen müssen - da stellt sich für mich die Frage: WIE ???
<?
$datei = fopen("news.php","a");
fwrite($datei, $news);
fclose($datei);
?>
wie man sieht is das ganze ganz simpel definiert - genauso simpel setzt der auch alles unten ein :-(
Ich hab mal versucht "fpassthru" irgendwie zu verwenden (stand in irgendner Referenz) aber erfolglos . Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen ... Jetzt kommen bestimmt wieder Antworten, dass ich eine Datenbank benutzen soll Nur damit will ich mich zunächst noch nicht beschäftigen ... wollte es erstmal so versuchen
<?
$datei = fopen("news.php","a");
fwrite($datei, $news);
fclose($datei);
?>
wie man sieht is das ganze ganz simpel definiert - genauso simpel setzt der auch alles unten ein :-(
Ich hab mal versucht "fpassthru" irgendwie zu verwenden (stand in irgendner Referenz) aber erfolglos . Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen ... Jetzt kommen bestimmt wieder Antworten, dass ich eine Datenbank benutzen soll Nur damit will ich mich zunächst noch nicht beschäftigen ... wollte es erstmal so versuchen