Ich nochmal

woo

Mitglied
Arbeitbereich - Ordner PS7

Hallo Ihr. Kann mir bitte einer sagen was das heißt und was ich zutun habe????

<strike>DER ARBEITORDNER WURDE NICHT GEFUNDEN</strike>

Edit: Der Arbeitsordner wurde nicht gefunden!

danke und griß
woo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde. Hab schonmal geschrieben, nun hoff ich auf ein neues.

Wenn ich mein PS 7 öffne, erscheint mir ein Fenster

<strike>DER ARBEITORDNER WURDE NICHT GEFUNDEN</strike>

Edit: Der Arbeitsordner wurde nicht gefunden!

Habe unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Zusatzmodulle&Virtueller ...> arbeitsvolumes< auf eine andere Platte eingestellt.

Habe auch diese Aufgabe deaktiviert, doch das Biöd erscheint immer noch. Habe auch PS7 Deinstalliert und nei Installiert. Nichts hat sich verändert.

Weis einer vielleicht was ich unternemen muss, oder was damit gemeint ist???

gruß woo

Wir haben eine
edit.gif
Funktion und Sinn ist es nicht zwei Posting gleichzeitig zu posten -> Danke!

Ich klaue mal <- Lightbox, Du mögest es mir verzeihen -> :

Es kann von Zeit zu Zeit vorkommen, dass die Voreinstellungen von Photoshop defekt sind und deshalb irgendwelche Arbeitsschritte in Photoshop nicht mehr funktionieren. Eine Lösung ist, die Voreinstellungen zu löschen. Diese Voreinstellungen sind in einer Datei abgelegt. Beim nächsten Start von Photoshop nach der Löschung wird sie neu aufgebaut und das Programm sollte wieder richtig laufen.

Je nach Version die im folgenden beschriebene Datei löschen:

Photoshop 6:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

Photoshop 7:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp

Unter WinXP muss man - je nach Konfiguration - am besten mit der Suchfunktion nach *prefs.psp suchen lassen.

Auf dem MAC findet man die Voreinstellungen im Ordner "Preferences" (OS 9.x) oder im Ordner "Library" (OS X). Den dort vorhandenen Ordner mit den Einstellungen in den Papierkorb ziehen und Photoshop erneut starten.

Eine weitere Möglichkeit ist folgende : Haltet beim Öffnen von PS die Tasten ALT + SHIFT + STRG fest und wenn PS dann fragt ob Einstellungen zurückgesetzt werden sollen bestätigt dieses

( Achtung: Hierbei gehen eigene Muster, Pinselspitzen, etc. unter Umständen verloren, da das Programm in den "Installationsstatus" zurückgesetzt wird. )

Sollte Photoshop über Speichermangel klagen schaut unter Menü: -> Bearbeiten - Voreinstellungen - Zusatzmodule & Virtueller Speicher
Wenn möglich erhöht hier die Kapazitäten! Hinweis: Das erste Volume sollte nicht auf der Partition liegen, auf der PS installiert ist oder sich die Auslagerungsdatei befindet!

Anleitung auszugsweise von "lightbox":

Probier das bitte mal an deinem PC!

Zurück