Guten Abend,
ich kann ja Vieles aber wenn ich eines mal gar nicht kann, dann ist es php .
Ich probiere seid Stunden rum und habe es wenigstens mal annähernd geschafft nen Anmeldescript hinzubekommen, das oh wunder auch weitestgehend funktioniert .
Ok ich gebe lieber zu, dass es mehr die Arbeit von Dreamweaver war, als von mir . Unten das verwendete script:
Na ja er gibt jetzt ne Fehlernachricht aus wenn was falsch ist, was auch so gut ist, aber ich hätte die gerne z.b. unter die Zeile "Bitte E-Mail und Passwort angeben". Hab aber Null Ahnung wie ich das hinkriege. Denn die ganze Codezeile runterzukopieren ist sicher nicht richtig.
Und als letztes versuche ich so eine Funktion wie Passwort zumailen hinzubekommen, wenn man das vergessen hat, aber da bin ich mal total gescheitert. Ich habe so einen Newsletter phplist, wenn den einer kennt und den habe ich auch zum laufen bekommen. Dachte das ich die Anmeldeseiten umbasteln kann aber das ist so verstrickt da muss ich ganz passen. Also daher so ein eigener Versuch. Vielleicht kann mir einer von euch aushelfen.
Danke TribunM
ich kann ja Vieles aber wenn ich eines mal gar nicht kann, dann ist es php .
Ich probiere seid Stunden rum und habe es wenigstens mal annähernd geschafft nen Anmeldescript hinzubekommen, das oh wunder auch weitestgehend funktioniert .
Ok ich gebe lieber zu, dass es mehr die Arbeit von Dreamweaver war, als von mir . Unten das verwendete script:
PHP:
<?php require_once('Connections/db37926_news.php');
// *** Validate request to login to this site.
session_start();
$loginFormAction = $_SERVER['PHP_SELF'];
if (isset($accesscheck)) {
$GLOBALS['PrevUrl'] = $accesscheck;
session_register('PrevUrl');
}
if (isset($_POST['email'])) {
$loginUsername=$_POST['email'];
$password=$_POST['password'];
$MM_fldUserAuthorization = "";
$MM_redirectLoginSuccess = "home.php";
$MM_redirecttoReferrer = false;
mysql_select_db($database_db37926_news, $db37926_news);
$LoginRS__query=sprintf("SELECT email, password FROM phplist_en_user WHERE email='%s' AND password='%s'",
get_magic_quotes_gpc() ? $loginUsername : addslashes($loginUsername), get_magic_quotes_gpc() ? $password : addslashes($password));
$LoginRS = mysql_query($LoginRS__query, $db37926_news) or die(mysql_error());
$loginFoundUser = mysql_num_rows($LoginRS);
if ($loginFoundUser) {
$loginStrGroup = "";
//declare two session variables and assign them
$GLOBALS['MM_Username'] = $loginUsername;
$GLOBALS['MM_UserGroup'] = $loginStrGroup;
//register the session variables
session_register("MM_Username");
session_register("MM_UserGroup");
if (isset($_SESSION['PrevUrl']) && false) {
$MM_redirectLoginSuccess = $_SESSION['PrevUrl'];
}
header("Location: " . $MM_redirectLoginSuccess );
}
else {
echo "Das Passwort oder die E-Mail ist nicht korrekt!";
}
}
?>
<form method=POST action="<?php echo $loginFormAction; ?>" name="subscribeform">
<table width="600" border="0" align="center" cellpadding="2" cellspacing="2">
Bitte E-Mail und Passwort angeben<br>
<!-- E-mail -->
<tr valign="top" height="20"><td width="290" align="right" class="Normalbold">
<b>E-mail: </b> </td>
<td width="296"><input type="text" name="email" size="40" value="" ></td>
</tr>
<!-- E-mail confirmation-->
<tr valign="top" height="20">
<td width="290" align="right" class="Normalbold">
<p><b>Passwort: </b> </p>
<p><br />
</p></td>
<td><input type="password" name="password" size="40" value="" > <span class="style26">*</span></td>
</tr>
</table>
<input type=submit name="subscribe" value="Anmelden" onClick="return checkform();">
</div>
</form>
</body>
</html>
Na ja er gibt jetzt ne Fehlernachricht aus wenn was falsch ist, was auch so gut ist, aber ich hätte die gerne z.b. unter die Zeile "Bitte E-Mail und Passwort angeben". Hab aber Null Ahnung wie ich das hinkriege. Denn die ganze Codezeile runterzukopieren ist sicher nicht richtig.
Und als letztes versuche ich so eine Funktion wie Passwort zumailen hinzubekommen, wenn man das vergessen hat, aber da bin ich mal total gescheitert. Ich habe so einen Newsletter phplist, wenn den einer kennt und den habe ich auch zum laufen bekommen. Dachte das ich die Anmeldeseiten umbasteln kann aber das ist so verstrickt da muss ich ganz passen. Also daher so ein eigener Versuch. Vielleicht kann mir einer von euch aushelfen.
Danke TribunM